Pilzbeet - hin & wieder Erde erneuern?

Wenn ich mir ein Beet mit Austernpilzen im Garten anlegen will, muss ich da die Erde bzgl. Nährstoffe hin und wieder erneuern, oder reicht da einfaches Umstechen von Zeit zur Zeit?

Sry für die doofe Frage, bin (noch) kein Gartenprofi :smiley:

Danke für Antworten.

… schaut nach Austernpilze selber zuechten, beispielsweise im Internet

Servus,

Austernpilze wachsen nicht im Boden, sondern auf Laubholz. Nur frisch geschnittenes bzw. geschlagenes Holz lässt sich erfolgreich mit der Kultur impfen, auch Sägespäne von frischem Laubholz kommen in Frage. Im Garten ist eine schattige Ecke, die nie besonders warm wird, geeigneter Standort´.

Das Myzel wird unter guten Bedingungen fünf Jahre und mehr alt; auf hartem Holz wie z.B. Birne, Eiche, Buche kann es ein Jahr und länger dauern, bis die ersten Sporenkörper (das sind die erntbaren „Pilze“, der eigentliche Pilz lebt im Inneren des Holzes) erscheinen.

Schöne Grüße

MM