Pilzbef. Meerschweinchen

Hallo, brauche dringend Rat hoffe Hier Kann man mir weiterhelfen.

Ich habe vor 2 Wochen im Schwarzwald auf einem Tiermarkt 2 5 Wochen alte Meerschwein weibchen geholt, das eine Hatte ne winzig kleine Rufe an der schnauze was aussah wie eine Kleine Bissverletzung, hatte es genommen weil es so aussah und ich mir nichts weiter dabei gedacht hatte. Nun ist die Rufe an der Schnauze ein Paar Tage Später immer grösser geworden,auch an rücken und beinchen. Und ich bin sofort zum TA weil ich Stutzig geworden bin. da hat es sich herausgestellt das es Pils ist. nun hat er mir ne Lösung gegeben wo ich alle 4 Tage drauf machen soll. Nun meine Frage :

Hat jemand auch solche erf. mit Pilz gemacht? wie lange dauert es ungefähr bis es verheilt ist? und kann ich meine kleinen im Garten im Gehege rennen lassen? ist es auf and. Meerschw. übertragbar? da ich beide zus. gekauft habe, es aber nur bei einem ist, habe ich zur sicherheit beide in Quarantäne getan.

werde mir dort auf keinen Fall mehr Tiere Kaufen, bereue den kauf, aber da die kleinen nichts dafür können Pflege ich sie gesund, und werde sie Behalten. Bin für jede antwort Dankbar.

Hallo,

Hat jemand auch solche erf. mit Pilz gemacht?

ein recht guter Artikel und auch sonst eine recht hilfreiche Seite:

http://www.diebrain.de/Iext-pilze.html

Gruß

Johnny