Pilzbefall bei Goldfischen - was tun?

Hallo liebe Experten!
Ich habe ein Aquarium mit Goldfischen. Ein Bekannter machte mich darauf aufmerksam, daß einige Fische einen Pilzbefall haben. was kann ich nun selber gegen den Pilzbefall bei meinen Goldfischen tun? Danke für ihre Ratschläge.

Hallo Silage,
Leider muss ich dich enttäuschen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Kaltwasser Fischen.
Eventuell hilft schon ein regelmäßiger, wöchentlicher, ca. 30%tiger Wasserwechsel.
Aber sicherheitshalber solltest du dich in einem Aquariengeschäft schlau machen, da es sicher verschieden Pilzbefall bei Goldfischen gibt.
Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.
Lieben Gruß
Jürgen

Hallo! Also wenn Pilzbefall die Fische quält, helfen nur Medikamente, die im Zoofachgeschäft erhältlich sind. Für Goldfische gibt es GoldOomed von Tetra beispielsweise. Aber nicht lange warten, von selber verschwindet der Pilzbefall leider nicht. Viele Grüße und viel Erfolg, Anke

Hallo,
da gibt r es eine reihe von ursachen und maßnahmen
Ursachen: zu viele fische im becken
Zu geringe filterleistung
Zu viel futter
Anfälliger einzelner fisch:
Die gegenmaßnahmen sind dann klar
Als weitere maßnahme empfiehlt sich ein medikament.bitte im zipfel nachfragen dies ist aber nur eine notmaßnahme
Goldfische sind eigentlich sehr robust

Hallo liebe Experten!
Ich habe ein Aquarium mit Goldfischen. Ein Bekannter machte
mich darauf aufmerksam, daß einige Fische einen Pilzbefall
haben. was kann ich nun selber gegen den Pilzbefall bei meinen
Goldfischen tun? Danke für ihre Ratschläge.

In meinem Aquarium hat und hatte es noch nie Goldfische. Kann also nicht aus Erfahrung einen Tipp abgeben. Verschlag: solange die Fische sich wohfühlend verhalten, kann es sein, dass sie die Pilze als Parasiten akzeptieren und gut damit leben. Falls es allerdings Störungen im Alltag gibt, dann bleiben nur zwei Wege: teure Medi kaufen oder den Fischen die Reise ins Nirvana ermöglichen. (Leider).
Wünsche dir viel Gold (Glück)

Hallo,
leider keine Info zu Goldfischen. Mit denen hab ich mich noch nie beschäftigt.

sorry, da weiß ich überhaupt nicht bescheid.

gruß

Hallo !!
Am besten ab in die Zoohandlung und etwas gegen Pilzbefall bei Goldfischen kaufen.
Ist meistens sehr einfach mit der Anwendung
Mfg

Hallo

Im Zoofachhandel gibt es ein Mittel gegen Pilze und ich hab mir Seemandelbaumblätter geholt, die bekommst du beim Dehner oder so. Die leg ich immer wieder mal eins ins Becken auf die Wasseroberfläche, die gehen von selbst unter und lösen sich dann nach und nach auf, das hilft auch.

Gruss

Beate

für Goldfische fühl ich mich nicht zuständig. Sorry.