Pilzbefall im Wohnwagen

Hallo,

wir haben an den Ritzen unterm fenster ich denke einen Pilzbefall. Sieht aus wie aufgequollenes Styropor. Es quillt aus den Ritzen raus und wird bräunlich. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus

die Dichtungsgummi vom Fenster sind nicht mehr in Ordnung ,dadurch kömmt Feuchtigkeit unter den Fenster.

Dichtungsgummi sind verschlissen,es kommt Feuchtigkeit
in den Wohnwagen.Fenster sind wahrscheinlich auch naß
durchlüften, austrocknen und Dichtungsgummi auswechseln

Ich habe so etwas auch noch nicht gesehen. Aber ich schwöre auf die Dr. Keddo Produkte, da ist auch was gegen Schimmel dabei. Viel Erfolg ! Gruß

Hallo, zunächst sollte man wissen, wie alt ist der WW ? Der Schilderung nach kann das Feuchtigkeit sein. Gerade im Fensterbereich besteht die Gefahr, dass er Feuchtigkeit gezogen hat oder es rein geregnet hat. Sollte es wirklich Pilz sein, ist eine Bekämpfung sehr schwer,denn um festzustellen wie weit der fortgeschritten ist muss man die Verkleidung abbauen und das ist wohl eine größere Sache. Vielleicht mal ein Element unter dem Fenster lösen und nachsehen. Wenn es dann mehr ist, kann man es wohl vergessen. Den Geruch wird man ohnehin nicht mehr los und die Pilzsporen sind ja auch nicht gerade gesund.
Gruß Dieter Marcks

Versuchs mal mit ner Chlorlösung! Aber vorsicht es bleicht die Farben aus!