Pilze scharf in der Pfanne anbraten

Hi liebe Pilz-Fans,

ich mag Pilze echt gerne und koche viel mit den Waldfrüchten. Bisher habe ich sie immer sehr schonend gedünstet.

Aber kann ich die Pilze zur Abwechslung auch mal schärfer in der Pfanne anbraten? Halten die ein Anbraten aus?

Danke für alle Erfahrungen!

hallo!

festfleischige pilze wie z.b. steinpilze können scharf in butterschmalz angebraten werden…ein genuss!

guten appetit!

Ja, kann man. Kein Problem.

Hallo Sabrina,
das kommt ganz auf die Pilze an! z.b. Steinpilze und Schirmpilze brate ich oft in der Pfanne raus. Oder was mir auch gut schmeckt ist wenn man sie vorher paniert! Die SChirmpilze auch nur mit Mehl bestäuben und dann in Öl rausbraten!
Wünsche dir guten Appetit!

Pilze kann man scharf anbraten.
Ich geb etwas Butterschmalz in die Pfanne und brat sie dann an.
Würze aber ganz zum Schluss da die Pilze sonst zu viel Wasser verlieren.

Gruss Alex aus NRW

sicher warum nicht wer soll es dir verbieten, oder mag dein nachbar dich nicht wenn du sowas tust? Nur in einen guten Waldhirschragout mit scharf angebratenen Steinpilzen im Waldrestaurant in Thüringen ist doch was dran, diese wappligen dosenchampiogns muss man sogar anbraten sonst wird dir schlecht, dauert bloss stunden bis sie kross sind. sicher ist ein getrockneter pilz aus dem wald nicht vergeht ihn roh zu essen. kaufhallenpilze haben kinder gnießt oder so manche andere. oder wer weiß dünger? oder aus japanischen anbaugebiet oder dort oder oder oder lieber anbraten. obwohl ich manchmal zu faul bin und sie so esse ist noch nichts passiert. mahlzeit

Hallo,
so arg scharf anbraten würde ich Pilze nicht. Ich verwende immer eine Eisenpfanne aus einer Hammerschmiede und brate Pilze sanft in Öl.
Gruß
Sabine