Pilze zum Essen frittieren

Hi ihr,

ich habe schon immer gerne mit Pilzen beim Kochen experimentiert und einiges mit den Waldfrüchten ausprobiert.

Wo ich echt unsicher bin: Kann man Pilze eigentlich auch frittieren? Darf man Champignons einfach in einer Friteuse zubereiten?

Danke für alle Meinungen dazu!

Hallo,

da Pilze sehr viel Wasser enthalten, würde ich sie nicht so in die Friteuse werfen. Ich bereite immer einen Bier-, Tempura- oder Pfannkuchenteig zu. Ziehe die Pilze kurz Durch den teig und backe sie dann bei 175°C aus.
VG Ina

Hi Sabrinan ich denke ja. Gruß Rolf

Hallo Sabrina.

Ich war in Urlaub, und bitte die Verspätung daher zu verzeihen.

Leider kann ich dafür aber auch nicht direkt auf Deine Frage antworten. Ich frittiere nicht. Ist einfach nicht mein Ding. Ansonsten kann ich nur nach meinem eigenen Empfinden empfehlen: Den Pilzen die ich kenne, würde ich eine solche Prozedur nicht antun wollen. Ich bin da eher der Purist. Der feine oft sehr flüchtige Geschmack von Pilzen sollte möglichst umsichtig behandelt werden. Also Pilze (vor Allem frisch aus dem Wald) in eine Pfanne mit Butter. (Nicht zu heiß!) schmoren lassen und vorsichtig mit Salz und der Pfeffermühle abschmecken. Vielleicht noch frische Petersilie drüber. Mehr nicht.

Ich denke Frittierfett ist viel zu heiß für Pilze

Gruß J.