zur Behandlung meiner Pilzinfektion hat mein Arzt (wohne in den USA) Clotrimazole (2%) verschrieben. Siehe Link: http://www.walgreens.com/store/product.jsp?id=prod30…
Ist die Anwendung der Creme sicher waehrend der Schwangerschaft? Wie oben geschrieben befinde ich mich in der 15.SSW.
für Clotrimazol gilt bei vaginaler Anwendung eine strenge Indikationsstellung im ersten Trimenon, für die folgenden Schwangerschaftswochen (also in Ihrem Falle), wird nicht ausdrücklich von der Anwendung abgeraten.
Zudem gilt, dass Clotrimazol während der Stillzeit nicht im Brustbereich angewendet werden sollte.
Bittem Sie am besten noch einmal Ihren behandelnden Arzt um eine eingehende Beratung und ob Sie sich nicht möglicherweise auf ein anderes Medikament umstellen können.
ich hatte in der Schwangerschaft Biofanal verschrieben gekriegt, Wirkstoff ist Nystatin. Meine Frauenärztin meinte, dass ist der einzige Wirkstoff, der nicht in die Blutbahn geht. Gibts sicher auch entsprechende Präparate in USA.
Diesen Pilz wirst Du allerdings wahrscheinlich erst zur Geburt endgültig los.
Nystatin gibt wird auch in Übersee von vielen Firmen vertrieben, kann aber nicht wie Clotrimazol als Breitbandantimykotikum eingesetzt werden. Aber es stimmt schon, Nystatin kann in der Schwangerschaft und in der Stillzeit angewendet werden.
Hallo!
Einige Mittel sind im ersten Trimester kontraindiziert.
Man kann es mit Joghuert versuchen, das kann man ob schwanger oder nicht überhaupt mal als Erstes tun, denn es hilft meistens.
Mehrmals täglich Joghurt auftragen, und auch in die Scheide hinein.Und das ein paar TAge länger, als es juckt.
Pilze machen sich breit, wenn das natürliche saure Millieu gestört ist.Sie mögen es nicht sauer.In der Schwangerschaft ist eben dies oft der Fall.
Hallo,
einige Forumsmitglieder empfahlen Dir Nystatin. Dazu möchte ich Dir sagen, daß das Mittel nicht so stark ist wie Clotrimazol und daher auch etwas länger in der Anwendungszeit ist. Mir half es immer bestens, allerdings bei einer Nichtschwangerschaft. Auch finde ich es viel angenehmer, da es nicht so ein starkes Wundgefühl hervorruft.
Ich kenne es von der Firma Holsten und von der Fa. Lederle als Kombipackung in 12 Vag.-Tabl. (aufbrauchen) und einer Tube Creme für den äußeren Bereich zum Auftragen. Damit es gut hilft, mußte ich morgens und abends
1 Vag.-Tab. anwenden und zusätzlich die Creme auftragen. Die Creme allerdings 3-4 x täglich und noch weiter nach der Vag.-Tablettenanwendung bis die Tube fast leer war. Das waren dann insgesamt mit den Vag.-Tabl. ca. 3 Wochen Anwendungszeit.
Bitte nicht früher aufhören, auch wenn Du nichts mehr spürst, sonst kommt der Pilz zurück.
danke fuer die Antwort. Ich habe noch mal mit der FÄ gesprochen, die mich behandelt hat und sie meint, dass ich das Mittel bedenkenlos nehmen kann. Inzwischen habe ich auch im Internet eine Seite gefunden bei der man schauen kann, ob ein Medikament gefaehrlich ist oder nicht. Da gibt es verschiedene Kategorien (A-D, wobei A okay ist und D nicht). Das von ihr verschriebene Medikament ist dabei Kategorie D. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich zuvor schon ein Medikament bekommen hatte, dass die Kategorie C hat. Mache mir nun schon etwas Gedanken was die Vertrauenswuerdigkeit meines Arztes anbelangt.