Hallo,
wollte mich mal aufmachen, um Pilze zu sammeln. Das Wetter scheint mir geeignet- viel Nässe und -Wärme. Bekannte sagten, es gäbe keine… Eh ich loszieh frag ich Euch mal. Ich wohne in Weimar, Thüringen. Kennt sich jemand aus?
LG
pauline
Hallo,
wollte mich mal aufmachen, um Pilze zu sammeln. Das Wetter scheint mir geeignet- viel Nässe und -Wärme. Bekannte sagten, es gäbe keine… Eh ich loszieh frag ich Euch mal. Ich wohne in Weimar, Thüringen. Kennt sich jemand aus?
LG
pauline
Hallo pauline,
ich glaube, mit deiner Anfrage wirst du kein Glück haben. Kein Pilzsammler verrät seine Sammelstellen.
Gruß von der
kleinen Göre
hallo,
bsondere Stellen kann ich dir nicht verragen - bin selber kein Pilzsammler.
Ich war aber gerade in Thüringen: Es sprießen dort in den Wäldern viele Pilze, und es waren auch viele Pilzsammler unterwegs. Muss also was zu holen gehen.
Wo man was am besten sucht, wirst du selber wissen.
Gruß von Bixie
Hallo kleine Göre,
ich glaube, mit deiner Anfrage wirst du kein Glück haben. Kein
Pilzsammler verrät seine Sammelstellen.
Da musst Du was falsch verstanden haben. Ich will doch nicht die Sammelstellen wissen. Nur im Allgemeinen ob es überhaupt welche gibt.
LG
pauline
Hallo bixi,
danke für die Info. Na, dann mal los…
Bin auch nicht der Pilzkenner , sammle nur welche, die ich kenne und Spass machts außerdem- wenn man welche findet.
LG
pauline
Hallo Pauline,
heute hat mir ein Bekannter erzählt, dass er letzten Samstag ‚in den Pilzen‘ war und 2 große Körbe Pfifferlinge gefunden habe, allerdings nur 2 kleine Steinpilze.
Mein Bekannter war in Bayern auf Pilzzuche. Denmach denke ich, dass es jetzt auch die richtige Pilz-Zeit in Thüringen ist.
Viele Grüße
Maralena
Hallo Maralena,
danke für den Tipp. Muss mich mal schlau machen wie Pfifferlinge genau aussehen…
LG
pauline