Pilzsuppe?

Servus,

hab letztens wo eine Pfifferlingsuppe gegessen, die war der Wahnsinn.
Würd mich aber auch mit einer Championsuppe zufrieden geben.

Hab nur null Ahnung wie ich da vor geh, bzw was ich brauch?
Ich bin nich so der große Koch und hab bei „normalen“ Rezepten Angst das ich es doch versau : (

Kann mir mal wer ein gutes Rezept posten, gern auch ein eigenes, und das genau erklären (für Dummies) Schritt für Schritt?

Ich koch relativ gern, bin aber nich immer erfolgreich : >
Mit meiner Exfreundin hab ich viel gekocht, aber allein trau ich mir das zu wenig zu :frowning:

Grüße

Das Schallereignis …
… findet VOR dem Mikrophon statt.

So sagt man in der Tontechnik.
Und beim Kochen.

Nun ja. Dir ist klar, dass Pfifferlinge gegenüber Champignons wie Hammer gegenüber Schraubendreher schmecken?

Ansonsten musst du anhand der sonstigen erkannten Zutaten (Speck, Zwiebeln, Kräuterlies, …) dir hier ein Rezept rauspicken:

http://www.google.de/search?client=opera&rls=en&q=Pf…

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

die unterschiedlichen Geschmäcker sind mir schon bekannt, deswegen hab ich als Überschrift ja auch „pilzsuppe“ (verallgemeinert) genommen : >

Hab irgendwie Lust auf was pilziges, und ich weiß das mir beide von mir genannten Suppen schmecken, bin mir nur von der Zubereitung nicht sicher.

Grüße

Moin Nebox,

schau mal in eine Stadtbücherei/Bibliothek Deines Vertrauens, meist kann man da auch Gebühren nur für einen Monat oder entsprechend der Anzahl der Bücher bezahlen, ist also nicht so richtig teuer.

Dann leih Dir mehrere Kochbücher aus, evtl. gibt es auch Videos mit Kochkursen, da solltest Du genügend Anregungen finden.

Das Wichtigst beim Kochen, verzichte auf die Fix-und-Fertig-Gewürze, ok., als Reserve, für den Notfall, aber…

Pfeffer, bitte aus der Mühle, es gibt auch preisgünstige Einwegmühlen, möglichst frische Kräuter.

Natürlich wird auch mal etwas daneben gehen, nur daraus zu schließen „Ich kann nicht kochen!“ ist falsch.

Viel Spaß und „Guten Appetit!“.