PIM - scheinbar suche ich das unmögliche

Hallo,

genau genommen suche ich schon seit Jahren eine Alternative zu Outlook. Aktuell habe ich auch gerade wieder ein paar Tage damit verbracht, andere PIMs zu testen. Es war viel Interessantes dabei, aber nichts, was alle Kriterien erfüllt.

Ich hätte nämlich gerne einen PIM…

• der Mails, Kontaktverwaltung, Aufgaben und Notizen vereint
  • sich mit meinem alten Workpad c3 (baugleich zum Palm V oder Vx) synchronisieren lässt
  • der mehrere Mail-Konten in einzelnen Posteingangs- und -ausgangsordnern zulässt
  • der in der Kontaktverwaltung eingetragene Geburtstage im Kalender übernimmt (und insgesamt umfangreiche Daten zusammenträgt)
  • der so etwas wie den Postfachinspektor von „The Bat“ bietet

Zur Zeit nutze ich als Mail-Programm „The Bat“. Damit bin ich sehr zufrieden. Mich stört nur, dass ich dort eben nur die Mail-Funktion habe und ich deshalb z. B. im Mailprogramm und in der Palm-Software jeweils getrennt die Mail-Adressen sammeln muss und kein Zugriff zwischen der Kontaktverwaltung und der Mailfunktion gegenseitig möglich ist.

Die Palmsoftware ist Version 4.1. Es gibt zwar wohl eine neuere, die aber mit meinem antiquarischen PDA nicht kommunizieren will, wenn ich das richtig verstanden habe.

Im Prinzip macht Outlook das alles, was ich will (bis auf den Postfachinspektor wie es scheint). Aber Outlook ist mir zu unsicher. Deshalb suche ich die Konkurrenz. Ich habe sie nur noch nicht gefunden.

Kann mir wer von euch helfen?

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo,

genau genommen suche ich schon seit Jahren eine Alternative zu
Outlook.

einfache Antwort: z.Z. gibt es keine Alternative!

Aber Outlook ist mir zu unsicher.

wie kommst du denn da drauf? Von welches Version sprichst du?
Sicherheit ist abhängig von Einstellungen und natürlich vom Brain http://brain.yubb.de/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,
für dich scheint Outook tatsächlich die einzige Möglichkeit zu sein. Outlook generell übermäßige Sicherheitsmängel zu unterstellen, halte ich für gewagt, schließlich haben tausende Unternehmen damit keine nennenswerte Probleme.

Grüße Culles

Hello,

bist du schon die Liste von recogate durchgegangen?

Da kannst Du die Wahl auf Dienstleister, Hersteller oder Produkte einschränken.

VG