Pimp my Computertisch :)

Hallo an alle,

ich habe nun endlich einen neuen Schreibtisch !!YEEPEE!! und mein alter Computertisch wird im homeoffice nicht mehr gebraucht.

Nun möchte ich diesen als Fernsehtisch im Gästezimmer verwenden, weil er sich hervorragen dafür eignet. Die Fläche ist groß genug um den TV drauf zu stellen, auch hat der Computertisch 2 Fächer, die ich für Receiver und DVD Player nutzen kann und darunter noch ein paar DVDs legen. Ist also perfekt!

Der Computertisch ist weiss. Auf ebay ist genau der Selbe zu finden :
http://i23.ebayimg.com/03/i/000/f6/74/4aa8_1.JPG
Genau so sieht meiner aus, die Platte die vorne etwas raussteht ist bei mir bündig mit den anderen Regalplatten.
Höhe:92 cm
Breite:60 cm
Tiefe: 70 cm

Mein Gästezimmer ist orientalisch eingerichtet. Viel Gold und Creme Farben, viele Pflanzen und die Gardinen sind Bordeauxrot.

Wie könnte ich den Computertisch aufpäppen, damit er nicht mehr aussieht wie ein ordinärer Computertisch? Ich hätte ihn gerne etwas dekorativer. Handwerklich begabt bin ich etwas, ich trau mir so einiges zu. Ich hatte bereits an überlackieren gedacht oder überklebe … oder oder …

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen!!

Grüße
Jasmin

Hi Jasmin,

das einzige was mir dazu einfallen würde wäre das du die oberste Platte (die kleine) abmontierst, Rahmen und die große Platte schwarz lackierst und dann vorne einen roten Stoff mit goldenen orientalischen Mustern dran klebst und oben noch so eine Goldborte

Grüße

Chris

Hallo und vielen dank!!

vorne muss es offen sein, wegen Sat-Receiver und DVD Player (Ferbedienung muss funktionieren).

Ich bin ANTI-SCHWARZ, wenn es um Möbel geht :smile:)

Ich dachte mir auch schon, ob ich seitlich und hinten einen Stoff runterhängen lasse… so was in der Art war auch emine Überlegung. Aber ich hoffe noch einige Anregungen hier zu bekommen.

Grüße
Jasmin

Moins! :smile:

Ich würde da ziemlich brutal goldfarbenen Lack aufsprühen. Selbstverständlich nicht ohne die Oberfläche ordentlich anzurauhen.

Und warst du schon mal in einschlägigen Bastelläden? Da gibbet doch sicherlich Goldtroddeln, Troddeln oder auch Quasten (eventuell auch Glitzersteinchen!) in bordeaux-rot. Und an dieser Stelle käme dann auch mein „bester Freund“, die gute, alte Klebepistole zum Einsatz…

Also: Gestell und Platten in Gold, Verzierungen in Bordeaux oder was sonst zu der übrigen Einrichtung passt.

Wenn du das Gestell in Gold besprühst / lackierst, sieht man jedenfalls den Staub nicht so dolle, als wenn du eine dunklere Farbe nimmst…

Schick’ mal ein Bild, wenn du fertig bist! :smile:

Lieben Gruß,

Luzie

Oh: Bei solchen Aktionen denke ich mir immer: „Perfekt“ kann ja jeder! Individuell ist schöner! *grins* Also keine Bange!!! Gruselig hässlich wird es bestimmt nicht! :smile:

Hallo

dieser Stelle käme dann auch mein „bester Freund“, die gute,
alte Klebepistole zum Einsatz…

damit hab ich noch nie gearbeitet, ich nehm immer den Kleber aus der Tube …

Grüße

Re^3: pimp my Computertisch :smile:
Hey! :smile:

dieser Stelle käme dann auch mein „bester Freund“, die gute,
alte Klebepistole zum Einsatz…

damit hab ich noch nie gearbeitet, ich nehm immer den Kleber
aus der Tube …

Es gibt kaum was besseres, als die Heißklebepistole: Ich „arbeite“ damit, wenn ich Geschenke einpacke und das Papier mit (z. B.) Goldtalern, Federn, Glitter, Steinchen, Ferrero Küsschen oder sonstwas bekleben möchte.

Wenn Kabel z. B. aus dem Wohn- ins Schlafzimmer „verlegt“ werden und um Türen herum geführt werden müssen, werden sie mit Klebepünktchen aus der Klebepistole dauerhaft fixiert. Vorteil: Die Kabel lassen sich mit einem „Ratsch“ wieder entfernen, wenn man auszieht…

Ich kenne Menschen (zu denen ich eindeutig nicht gehöre!), die sogar ihre Hosen ratz-fatz mit der Klebepistole dauerhaft kürzen: Hält sogar Wäschen in der WaMa aus! Wie es dann allerdings mit dem Bügeln ist, weiß ich nicht…

Lange Rede, kurzer Sinn: Seitdem ich meine Klebepistole (aber Obacht: Mit den originalen Pattex-Klebepatronen!) habe, kommt mir kein Sekundenkleber und keine Klebetube mehr ins Haus: Alles Schnicke-Schnacke, die Pistole macht es tausendmal besser. Und kostet weder viel in der Anschaffung, noch im „Unterhalt“!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fklebepistole

Versuch’ es mal: Man bekommt eine Klebepistole schon unter 10 Euro, inkl. der ersten Pattex-Klebestangen, in jedem Baumarkt!

Lieben Gruß und viel Spaß beim „Austoben“! Denn du wirst in den ersten Tagen mit dem „neuen Freund“ kleben, was alles zu kleben ist: Acu zerfranste Kokosteppiche lassen sich damit wieder reparieren… Es werden sich Möglichkeiten eröffnen, von denen du nicht zu träumen wagtest! *schmunzel*

Luzie

2 „Gefällt mir“

SUUPER!!! Danke!!

Aber eine Frage hab ich noch dazu :

Lange Rede, kurzer Sinn: Seitdem ich meine Klebepistole (aber
Obacht: Mit den originalen Pattex-Klebepatronen!)

Wieso, warum, weshalb?
Kannst Du mir Deine persönlichen Erfahrunge beschreiben? Was habe ich bei den originalen Pattex-Klebepatronen zu beachten, falls ich mich dafür entscheide?

liebe Grüße
Jasmin

Re: pimp my Computertisch :smile:
Hallo Jasmin,

vielleicht findest Du hier ein paar Anregungen:
http://creadoo.com/themen.php?bereich_id=11&kategori…
Ich hab’ zwar spontan nichts gefunden, was im orientalischen Stil gemacht wurde, aber vielleicht helfen Dir die Anleitungen schon mal ein Stück weiter.

Ich hätte spontan ein Mosaik auf den Platten vorgeschlagen, könnte aber sein, daß das für einen Fernsehtisch nicht ganz so gut geeignet ist, weil a) ein schweres Gerät draufstehen würde und b) man davon wahrscheinlich nicht viel sieht. Ansonsten könnte ich mir noch gut vorstellen, die Platten mit Klebefolie, Serviettentechnik oder einfach nur Farbe umzugestalten und an den Seiten mit Borten, farblich passenden Glitzersteinen oder Mosaik zu verzieren.

Viele Grüße
„Raven“

SUUPER!!! Danke!!

Aber eine Frage hab ich noch dazu :

Lange Rede, kurzer Sinn: Seitdem ich meine Klebepistole (aber
Obacht: Mit den originalen Pattex-Klebepatronen!)

Wieso, warum, weshalb?
Kannst Du mir Deine persönlichen Erfahrunge beschreiben? Was
habe ich bei den originalen Pattex-Klebepatronen zu beachten,
falls ich mich dafür entscheide?

Weil die - meiner Erfahrung nach - einfach viel besser punktuell kleben. Das Billigzeugs hat gekleckert, löste sich.

Und nu schwing die Haxen: Auf zum nächsten Baumarkt, Goldlack und Klebepistole kaufen. Und dann ab zum nächsten Bastelladen.

Aber bevor du dich an die Verschönerung des Tisches machst, probiere das Handling der Pistole ein paar Minuten auf dem Papier aus. Dann hastes raus und kannst loslegen! :smile:

Lieben Gruß nochmal und gutes Gelingen!

Luzie

1 „Gefällt mir“

Re^4: pimp my Computertisch :smile:
Hallo,

macht sich bestimmt gut:
http://www.fuerstenfeldbruck.de/ffb/veranstaltungen…

das mag die gute alte deutsche Kultur sein …

Aber die orientalische Variante sieht da etwas (sehr viel) edler aus.
Sorry, aber das mag ich jetzt nicht erklären :smile:

Grüße
Jasmin