Ich habe an meinem Pkw die Batterie wechseln müssen. Jetzt muss ich den PIN- Code neu eingeben. Wie geht sa bei dem Autoradion"Mercedes Benz, Sound 3000 ? Die Ziffern des Codes sind mir beaknnt.
Hallo,
das hättest du vermeiden können, wenn du den Zigarettenanzünder während des Wechselns der Batterie mit Strom (Ladegerät, andere Batterie o.ä.) versorgt hättest.
Ausserdem scheint es sich um ein recht altes Modell zu handeln, denn seit einigen Jahren gibt es keine Codes mehr. Das Radio wird seit einiger Zeit per „Stardiagnose“ aktiviert. PINs gibts nicht mehr.
Normalerweise geht die Eingabe ganz einfach über die Sendertasten, wenn der Radio danach fragt. Bei 3x Falscheingabe läuft eine Zeitsperre ab, deren Zeit sich bei jeder weiteren Falscheingabe verdoppelt. Nur bei eingeschalteter Zündung läuft der Countdown, aussschalten mützt nichts.
Gruß,
Woody
Warum fährst Du nicht einfach zum nächsten Mercedes Händler und fragst dort nach? Evtl. reicht auch schon ein Anruf, denn du kannst Dich ja „legitimieren“ weil Du ja den Code kennst.
Gruss
Helmut W.