PIN vergessen

hallo leute,

ich habe ein nokia 3310 mit einem zwei-jahres-vertrag, der nächsten monat ausläuft (damals viag interkom).

nun hab ich die pin vergessen, die man braucht, um die karte zu wechseln. was kann ich da tun???
gruß
gisela

Hallo Gisela,

wenn Du die PIN vergessen hast kannst Du meistens noch mit der PUK Abhilfe schaffen.

Da Du allerdings die PIN offenbar nicht mehr greifbar hast wirst Du wohl auch die PUK nicht mehr nachsehen können.

Dann bleibt nichts anderes übrig als Dich an Deinen Provider zu wenden und dort um Hilfe nachzusuchen. Selbiger wird Dir allerdings auch nicht anders helfen können als eine komplett neue SIM-Karte auszustellen.

Falls es darum geht den Vertrag demnächst zu kündigen: dazu brauchst Du die PIN nicht, allerdings ein Kündigungsschreiben vor Ablauf der Kündigungsfrist…

MecFleih

Ich denke, sie meint was anderes…
Hi auch!
Die Gisela schreibt, sie bräuchte die PIN, um die Karte zu wechseln. Damit ist doch bestimmt die Gerätesicherung gemeint, also der Schutz, daß ein Handy-Dieb nicht ne neue Karte reinsteckt und weitertelefonieren kann.
Ich denke, da muß man sich, ähnlich wie bei Autoradios, an den Gerätehersteller wenden, der Provider wird da nicht helfen können.

Gruß

Markus

Ich gehe auch dovon aus, dass sie den Geräte-Sicherheitscode meint und nicht die PIN.

Ist der bei Nokia nicht 1-2-3-4-5 standardmäßig falls er nie verändert wurde?

Sorry ich weiss es nicht mehr sicher… hab kein Nokia mehr.

Gruß Ivo

Hi Ivo!
Jepp, das mit 1-5 glaub ich auch noch zu wissen. Aber wenn man den Code schon aktiviert, dann lässt man sich ja meist auch gleich nen neuen einfallen und ersetzt den alten. Aber wessen Geburtstag war das auch noch…?

Gruß

Markus

Solltest du innerhalb der zwei Jahre mal einen Simlock aktiviert haben, also das was normalerweise immer nur bei PrePaid-Handies eingeschaltet ist, dann kann man dir eventuell auch mit halb-, bzw. nicht legalen Mitteln helfen.

Unter http://www.gsm-free.com finden sich hilfsmittel wie man den Code wieder rausfinden kann, is allerdings ein Datenkabel drin.

Oder mal bei http://www.petri.de schauen, die bieten solche Dienste auch kostenpflichtig an.

Ciao! Bjoern