Pin vergessen - was tun?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich stand vorhin an einem Geldautomaten und mußte leider feststellen, daß ich meine Geheimzahl vergessen habe. Ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern. Was kann ich denn nun tun, da ich meine PIN vergessen habe? Danke für ihre Hilfe.

Hallo Kilimandscharo,

ohne PIN wird es an einem Geldautomaten kein Geld geben.
Da bleibt wohl nur der Weg, Morgen zur Bank zu gehen und eine neue PIN beantragen.

Beste Grüsse

Roland Siedlecki

Hallo,

schlafe eine Nacht drüber, dann probiere es noch einmal.
Wenn es nicht klappt dann stelle Dir das Tastenfeld
vor wie Du Deine Handbewegung über die Tastatur bewegst. Du solltest Dir sicher sein, denn wenn Du zuviele Fehlversuche (größer 3) dann behält der
Automat deine Karte ein.

Gehe einfach zu Deiner Bank,die beantragt für Dich
einen neue Karte mit einer neuen PIN.

Viele Grüße

Martin

PS: Bei den Volksbanken kannst Du im Laufe des Jahres
2012 Deine PIN dann ändern!

Ganz einfach zu Deiner Bank gehen.
Grüße
Randori01

hallo,

neue bei deiner bank beantragen.

saludos, borito

da kann nur die Bank helfen

hast du es dir nicht irgednwo versteckt notiert?

wenn nnicht-- dann neue karte beantragen

Hallo Kilimandscharo,

das sollte kein Problem sein, da die Karte nicht abhanden gekommen ist; aber es kostet ein wenig Zeit und Arbeit - einfach in der zuständigen Filiale beim Betreuer eine neue Pin bestellen, im Zweifel muss man sich als berechtigter Inhaber ausweisen.
Gutes Gelingen und in der Zwischenzeit ausreichend Bargeld am Bankschalter besorgen.

HJR

Hallo,

mit der Bank Kontakt aufnehmen und eine neue Karte/Geheimzahl bestellen, wenn sie zuhause auch nicht mehr nachschauen können.

Viele Grüße
Andreas

Der Bank anrufen, die die Karte herausgibt.
Gruss Stephan

Wenn Du die PIN vergessen hast, solltest Du Deine Bank ansprechen. Die bestellen Dir entweder eine neue Karte mit neuer PIN oder einfach nur eine neue PIN (je nachdem, was technsich bei denen umsetzbar ist).
B.T.W. bist Du Dir sicher, dass Du nicht auch alleine auf diese Antwort gekommen wärst? Selbst mal kurz nachdenken ist durchaus erlaubt.

Viele Grüße, Michael

Nun, man geht zu seinem Kreditinstitut und beantragt eine neue Karte - denn die PIN ist nicht rekonstruierbar / Oder man hat den Brief mit der PIN aufgehoben und schaut dort nochmal nach.