PIN2/PUK2 nicht mehr gültig

Guten Abend.
Ich habe für meine Tochter ein Samsung B3410 per FDN (Rufnummernbeschränkung: Sie kann nur bestimmte Nummern anrufen) geschützt.
Nun will ich den FDN Modus ausschalten und bekomme die oben im Titel genannte Meldung: „PIN2/PUK2 nicht mehr gültig“.

Ich habe das Gerät bereits komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das brachte aber keinen Erfolg.
Auch der Versuch, die PIN2 zu ändern, wurde mit derselben Meldung quittiert.

Wer kann helfen?

LG

Hallo easyrider0000,

ich möchte hier niemandem etwas unterstellen. Deswegen verstehe dies bitte nur als Frage:

Wäre es möglich dass irgendjemand (z.B. deine Tochter) mehrmals versucht hat die Beschränkung aufzuheben und dabei öfter die falsche PIN2/PUK2 eingegeben hat?

Gruß
Horst

Hi.
Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Dafür würde ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen.
Aber in diesem Falle sollte doch die Meldung lauten:
„Die PIN2/PUK2 wurde/ist gesperrt.“
Oder ?

Hallo easyrider0000,

Aber in diesem Falle sollte doch die Meldung lauten: „Die PIN2/PUK2 wurde/ist gesperrt.“

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber zumindest sinngemäß sagen beide Meldungen doch das gleiche aus:

Die PIN2/PUK2 wurde/ist gesperrt
PIN2/PUK2 nicht mehr gültig

Also von der Bedeutung her würde ich zumindest vermuten dass mit beiden Aussagen das gleiche gemeint ist.

Aber wie ich schon geschrieben habe, möchte ich niemandem etwas unterstellen. Das war nur so der erste Gedanke der mir gekommen ist als ich deine Anfrage gelesen habe.

Gruß
Horst

Hi,

ganz egal, wer da mehrmals etwas eingegeben hat oder die PIN2 doch abgelaufen ist… wende dich an den Provider, wo du das Handy gekauft hast, die können dir weiterhelfen.

Gruß
Steffie

Hallo Steffie,

wende dich an den Provider, wo du das Handy gekauft hast, die können dir weiterhelfen.

das wage ich zu bezweifeln, da nicht ich das Problem habe, sondern „easyrider0000“. Aber wenn du dem richtigen geantwortet hättest, wäre dein Tipp schon richtig gewesen.

Gruß
Horst

Die Anfrage an den Provider habe ich paralell zu dieser Anfrage hier im Forum rausgeschickt.
Mal sehen, was der Provider dazu sagt. Ich werde berichten…

So, der Provider hat sich gemeldet:
Ich solle mich bitte an den Hersteller (Samsung) wenden.

Ich habe heute morgen gleich eine Mail an Samsung getippt, die vorhin beantwortet wurde:
Ich solle mich bitte an meinen Provider wenden.
Jetzt beginnt wohl das allgemeine Schiebespiel: Wir schieben von einem zum anderen…

Samsung hat Recht. Die Pin2 ist allein Sache des Providers, nicht des Herstellers.

Gruß
Steffie

Hi,

das wage ich zu bezweifeln, da nicht ich das Problem habe,
sondern „easyrider0000“. Aber wenn du dem richtigen
geantwortet hättest, wäre dein Tipp schon richtig gewesen.

ach Gottchen, da nimmt es jemand sehr genau. Ich schreib es euch beiden, damit du es in Zukunft auch weißt.

Gruß
Steffie

Ich habe gestern noch versucht, die PIN2 mithilfe eines anderen Handys zu ändern. Dieses Gerät (SE) zeigte dann konkret die Fehlermeldung „SIM2 gesperrt“ an.
Ein Anruf bei der Hotline des Providers brachte das Ergebnis, das die Karte gesperrt wird und eine neue Karte an meine Adresse unterwegs ist.
15 Euronen für die Katz’…