pin2 vergessen

hallo zusammen,

habe meinen pin2 für ein nokia 6230i vergessen und finde auch den zettel von damals nicht wieder. Gibt es eine Möglichkeit den wieder rauszufinden, über eine tastenkombi oder so???

Danke im Voraus…

Hi,
pin 2 ist eigentlich nur Geräteintern… also nichts mit SIM-Karte. Sieh mal in deinem Handbuch nach.
Bei mir war die Originaleinstellung 12345.
Kanst ja mal probieren oder auf die Internetseite von Nokia gehen.

Hier kannst du deine Bedienungsanleitung herunterladen:
http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobilt…

Gruß
BJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

habe meinen pin2 für ein nokia 6230i vergessen und finde auch
den zettel von damals nicht wieder. Gibt es eine Möglichkeit
den wieder rauszufinden, über eine tastenkombi oder so???

Dein Handyprovider müßte Dir den pin2 sagen können. Denn die Pins haben, wenn ich nicht komplett falsch liege, mit dem Handy selber nix zu tun, sondern mit der Sim-Karte.

Bei meinem Anbieter kann ich Pins und Puks sogar über mein Kundenkonto online abfragen.

Gruß
Edith

selbst gesucht im Handy

Dein Handyprovider müßte Dir den pin2 sagen können. Denn die
Pins haben, wenn ich nicht komplett falsch liege, mit dem
Handy selber nix zu tun, sondern mit der Sim-Karte.

Bei meinem Anbieter kann ich Pins und Puks sogar über mein
Kundenkonto online abfragen.

Gruß
Edith

Hi Edith,
von deinem Anbieter bekommst du die Pin z.B. zum Einschalten usw…
Dann die PUK wird masnchmal auch Superpin genannt.
DFie wird dann nötig, wenn du den PIN 3 mal falsch eingegeben hast. Damit kannst du dann wieder einschalten und die PIN1 neu einstellen.

Die Pin2 brauchst du (bei freien Vertragshandies ohne SIM- oder Net-Lock) um bestimmte Funktionen zu sperren oder einzuschalten.
Diese PIN2 ist daher ja nach Hersteller des Handys verschieden und wird im Handbuch erwähnt.

Beim 6230i kann man die Spercode, Pin1, PIN2 unter Menü, Einstellungen Sicherheit, Zugangscode ändern… „FALLS DIE KARTE DIES UNTERSTÜTZT“ (Hilfetext im Handy)

Liegt also vor allem an der Sim-Karte und der Programmierung.

Wenn du PIN2 nicht kennst und das 12345 nicht funktioniert, hast du ein gelocktes Handy

Hi

Diese PIN2 ist daher ja nach Hersteller des Handys verschieden
und wird im Handbuch erwähnt.

Hm, die Pins und Puks erhielt ich mit der Simkarte. Die Handys habe ich mittlerweile mehrfach gewechselt, aber Pins und Puks sind gleich geblieben.

In den diversen Handbüchern habe ich bislang immer nur den Werkscode/Sperrcode oder wie das Zeug heißt gefunden, der meist 12345 ist.

Liegt also vor allem an der Sim-Karte und der Programmierung.

Ich finde die Unterschiede zwischen D und Ö in diesem Bereich immer wieder interessant :smile:

Gruß
Edith

Hi

der Pin 2 wird in der Regel beim Anbieter gespeichert. Hast Du den Pin2 nicht mehr, schau mal ob Du den Superpin (D2) bzw. Puk 2 hast. Damit kann der Pin2 neu gemacht werden.

Viel Glück
Blue

ein dickes Dankeschön an alle… werde mal bei meinem Anbieter anrufen…