Pinacle tv-karte dvb-s kein empfang

Hallo,
mein problem,ich habe eine pinacle tv-karte (dvb-s, dvb-t und s-video eingang), aber diese hat über dvb-s, also digitales sat mit astra 19.2°ost keinen empfang, den sie aber schon hatte, angefangen hat alles damit das ich mit magix TV & mediacenter einen suchlauf startete und es wurden sender gefunden aber beim nächsten mal hochfahren gings nicht mehr was ist da passiert? Mit einem digitalen sat receiver ist der empfang einwandfrei, über einen analogen auch nur die tv karte wieder. tv software habe ich deinstalliert und frisch instaliert, nichts. lnb kanal gewächselt, auch nichts und tv-karten eingang auch gewächselt, und wieder nichts. über dvb-t tut sich auch nichts, liegt aber vielleicht daran das ich keinen dvb-t sendemast in der nähe und zimmerantenne habe.
s-video eingang funktioniert einwandfrei, auch den pci steckplatz wurde gewähchselt auch nichts.
also liegt es an der tv-karte oder am rechner, kaputt kann die tv karte ja nicht sein, oder kommt sowas von einem sendersuchlauf?

hoffentlich kann mir einer helfen denn ich bin mit merinem latein am ende und ich habe auch keine lust mehr auf ziellose fehlersuche

mfg micha