Ich habe, wie viele andere eine Creative SB Audigy Karte.
Mein Gehäuse, hat, wie viele andere auch, Audioanschlüsse an der Front. Auch sind diese nicht als Stecker einfach irgendwo anzustecken, sondern als einzelne Pins zuzuordnen. Nun kenne ich zwar die Belegung bei den meißten Mainboards, doch hätte ich diese Front-Anschlüsse gern an der Soundkarte angeschlossen, weil ich den Onboard-Sound, angesichts des Vorhandenseins einer Soundkarte, abgeschalten habe. Doch finde ich auf der Karte keine Pins, die ähnlich der, am Mainboard, angeordnet sind.
Ich hatte früher mal eine SB Live Platinum (mit Drive) daher kenne ich die lange Pinreihe auf der, Richtung Festplatten zeigenden Seite der Karte. Doch weder im Manual, noch bei Creative Online konnte ich einen Belegungsplan finden. Gibt es jemanden, der die Belegung kennt, oder der mir eine Adresse oder Möglichkeit nennen kann, das raus zu finden? Denn durch herumprobieren - also Pins probieren, habe ich die alte Karte geschrottet (Masseleitung verschmort). Dies war der Grund für den Kauf meiner jetzigen Karte.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Danke schon im Voraus
Willi