Pinbelegung Nokia 7250 !?!?!

Hallo!

Ich habe unter alkoholeinfluss die Pins auf meinem Handy geändert und möchte es aber nun verkaufen. Deshalb möchte ich ein datenkabel bauen um es neu zu flashen.

Kann mir jemand die Pin belegung der notwendigen pins verraten?? Wäre sehr nett

Danke & Gruß
Patrick

Hi,

http://www.handynow.de/handy-zubehoer/product_info.p…
passt auf: Nokia 3100 | 3200 | 3220 | 5100 | 5140 | 6020 | 6021 | 6100 | 6101 | 6220 | 6610 | 6800 | 6810 | 6820 | 6822 | 7200 | 7210 | 7250 | 7260
ab 1 Stück je 7,99 EUR

Da willst ein selber bauen?

mfg
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja da wollte ich eigentlich schon selber bauen da es eine sache von vielleicht 30 minuten ist und ich verdiene nicht so viel in einer stunde :wink:…außerdem habe ich ein neues handy und möchte mein altes verkaufen, das gibt vielleicht noch 70 euro, da möchte ich so wenig wie möglich investieren.

gruß
Patrick

wenn jemand so ein datenkabel hat und mir die pins kurz durchmessen könnte, ich bräuchte das wirklich schnellstmöglich

danke

Hy,

schau Dir das Kabel doch mal genau an. Da ist ein bischen Elektronik dabei (im Originalkabel meist im Stecker selbst eingebaut) ist zwar nicht viel, aber immerhin.
So lange wie Du gebraucht hast hier zu fragen hättest Du wirklich das Kabel bestellen können und probieren können (obwohl ich nicht glaube das Du Erfolg haben wirst) die PIN Nummer umzuflashen (was mit so einem Kabel wohl eh eher nicht geht) und das Handy dann mitsamt Kabel verkaufen können (bringt bei ebay im Moment knapp 98,- im Sofortkauf).
Abgesehen davon solltest Du eigentlich eine PUK oder Superpin haben. Damit kann mann die vierstellige PIN wieder zurücksetzen.

gruß
h.

1 „Gefällt mir“

naa doch das geht.

ist ist die „superpin“ die ich geändert habe. Ich kann das handy nicht zurücksetzen…sonst hätte ich das auch getan.

Und ich möchte mir immernoch keins kaufen :frowning:

Danke trotzdem
gruß
Patrick

bruha
sorry. lustig.