Kabelmodem ----> Router -----> diverse Clients, teils DHCP, teils statisch
Ich habe eine statische IP des ISP (Kabel Deutschland)
Diese habe ich über dyndns gehostet.
Diese Domain oder die IP direkt kann ich nun zwar aus dem lokalen Netz anpingen und, wenn mein Router für Remote-Control freigeschaltet ist auch über diese Adresse draufkommen aber nichts von alledem funktioniert aus dem Internet heraus.
Ich bin ein wenig ratlos. Die Antwort auf einen Ping muss doch erfolgen, die IP ist ja immerhin vorhanden.
Eigentlich möchte ich meinen PC über WOL aufwecken und später über ssh darauf zugreifen, aber zunächst wäre ich shconmal froh, wenn mir ein Ping gelänge.
Ich bin ein wenig ratlos. Die Antwort auf einen Ping muss doch
erfolgen, die IP ist ja immerhin vorhanden.
was genau passiert denn, wenn es „nicht funktioniert“?
Es gibt Geräte, die nicht auf ICMP-Anfragen (u. A. Echo-Request AKA Ping) reagieren. Gerne wird das als „Sicherheitsfunktion“ verkauft – da das Gerät dann ja „unsichtbar“ ist. Das ist natürlich Quatsch, da Kaminkehrer in der Schneelandschaft auch nicht unsichtbar sind.
kann es sein das du noch irgendwelche firewalls aktiv hast und diese den zugrif von ausen blocken (auch z.b. auf dem router) und die meldung von der website hast du richtig interpretiert es bedeutet es kam keine antwort vom Ziel, und du must normalerweise (nicht bei allen routern) im router auch noch eine Portweiterleitung einstellen das er weis wohin er die anfrage weiterleiten soll
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem muss an dem Scheiss Modem liegen. Das sollte doch eigentlich als Bridge arbeiten. Am Router habe ich alles mit offenen Ports getestet… ich komm weder per ftp noch http oder smb rein, wenn ich nen server aufsetze.
Hat sich erledigt!
Es war eine kleine Checkbox tief im Routeruntermenü, das ich nur als Ober-Admin einsehen konnte. „Block Anonymus requests from the Internet“