Ping bei Kabel-Deutschland ok?

Hallo!

Bisher war ich genervter MaxxOnAir-Kunde, weil ich da gezwungener Maßen Kunde war. Deren Bandbreite war oft gerade mal durchschnittlich, aber das hätte ja oft zum Inet-Spielen gereicht. Jedoch war der Ping oft so schwankend, dass kein Spass aufkam. Das war mal im Durchschnitt 90, dann kurz 1000 u.s.w.

Jetzt bin ich umgezogen und aus dem Vertraqg raus, weils an der neuen Adresse nicht geht.

Ich kann jetzt Kabel-Deutschland nehmen, oder 1&1, will aber lieber Kabel-Deutschland vom Paket her.

Wie ist so der durschn. Ping bei Kabel-Deutschland?

Danke!

Hallo,

Wie ist so der durschn. Ping bei Kabel-Deutschland?

Wohin willst Du den Pingen?

Sebastian

Wohin willst Du den Pingen?

Sebastian

Hallo Sebastian!

Meinst du mit „wohin“ wo ich den Wert gern hätte, oder ist das nur 'ne Scherzantwort? Ich hoffe erstgenanntes ist der Fall.

Ich glaube, dass ich mit Werten um die 70 ms flüssig spielen konnte. Mein Bruder ist bei 1&1 und hat immer um 25 ms. Ich will aber kein 1&1! Kann also jemand mit Kabel mal messen und hier posten?

Danke!

Meinst du mit „wohin“ wo ich den Wert gern hätte, oder ist das
nur 'ne Scherzantwort? Ich hoffe erstgenanntes ist der Fall.

Nein, ist keine Scherzantwort!
Kommt darauf an _wohin_ du pingen willst!
127.0.0.1 wird vermutlich 300ms
sein.
Bevor deine Augen hinten aus dem Kopf rausrollen:
Was dich am meisten interessiert, wird wahrscheinlich nen Ping an einen Spieleserver sein. Da ich keine Ahnung habe, wo dieser steht kann man dazu nichts sagen; mal ganz abgesehen, dass ich (noch *anderegeschichte*) kein Kabel-Internet habe.
Denke aber im Normalfall sind Pings zwischen 20 und 50 normal; hängt ja letztlich auch mit dem Server zusammen!

*dichverwirrende* Grüße
Geisterkarle

Finger weg von Kabel-Deutschland!

Die Frage ob bei Kabel-Deutschland der Ping in Ordnung ist erübrigt sich, da Kabeldeutschland nicht mal 3 Tage am Stück DSL ohne komplett-aussetzer liefern kann.
Ich zähle immernoch auf die Telekom (Entertainpaket, 16000 dsl und zufrieden) hab bei Call of Duty 2, 4 & 5 einen Ping immer so um die 20.
Auch wenn die Telekom vllt bisschen teurer ist (zahle 59,90 für 16.000DSL, Fernsehn und telefonflat ins dt.festnetz) sind es immer noch die Herren in Rosa, die den Finger auf der Leitung haben. egal welcher anbieter es ist, er muss eh immer über telekom gehen mit einrichtung. Und wenn mal was nicht stimmt ist der Service der telekom nicht der beste am telefon, aber der schnellste, die kommen ruckzuck vorbei und man bekommt eher geholfen als bei einem Drittanbieter

Is meine Meinung zu dem ganzen Provider-WirrWarr

Grüße vom Hasen

ping google.de ca. 14 ms
ping wer-weiss-was.de 21 ms

Grüße Culles

vielen Dank!

Bist du mit Kabel-Deutschland zufrieden?

Man hört immer Gutes und Schlechtes über alle Anbieter. Ich frag mich wo die echte Wahrheit liegt?