Ping ist nicht Konstant

Hi,

Ich suche jetzt sied fast 6Monaten nach einer Lösung.
Mein Ping ist nicht Konstant und das ist so extrem nervig das man kaum Online spielen kann.

Ich habe eine 30.000 Leitung von Unitymedia. beim Download ist das kein Problem je nach dem wie viel der Server kann, lade ich auch oft mit so 3,5 - 3,7 Mbit/s runter. Ich denke das ist ganz ordentlich. Und es ist egal welche Uhrzeit.

Jetzt komm wir zu meinem Problem.

Wenn ich Battlefield Bad Company 2 oder Medal of Honor Online Spiele kann ich erst einmal für 3-5 Minuten mit einem Ping von 14 - 30 spielen was auch Spaß macht nur dann Plötzlich springt er auf 500 - 900 und ich kann für die nächsten 2 - 6 Minuten nicht mehr Spielen. und dann auf einmal ist er wieder gut wie am Anfang und das ganze wiederholt sich bis ich kein Bock mehr zu spielen habe.

Ich habe Win7 64Bit ein WLan Router. Keine Firewall (alles deaktiviert) Virusscanner (Deaktiviert bis zum nächsten Neustart)

Weiss einer was das sein kann das alle 3-5 Minuten den Ping für 2-6 Minuten komplett nach oben Schießen Läst?

Gibt es vielleicht ein Programm welches man neben bei laufen lassen kann, welches in einer Log Datei den Ping misst?

Also quasi das ich im spiel bin und er schreib jede 5sek den Ping auf mit samt Uhrzeit und weg?

Denn ich hab bei Unitymedia angerufen und die testen den Ping und da liegt er natürlich bei 1-3 ms und dann sagen sie da können sie nicht machen.

waran könnte denn sowas liegen?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

Gruß
Leo

Mein Router: WGR614V9 von Netgear

Brauchst du dich nicht wundern.

Der Router ist ne Krücke wie mein D-Link DIR600 den Unity mir aufs Auge gedrückt haben. Die Plastikbomber sind halt billig und genauso sind sie auch beim Zocken. Ich flieg mit der XBox auch ständig aus Sessions wegen komplettem Verbindungsabbruch, und die ist per Kabel verbunden. Sowas kenn ich von meinem altern Router (Linksys WRT54GS) nicht. Für Downloads noch OK, außer bei Multicast, sind die Router zum Spielen nicht zu gebrauchen, über W-Lan erst Recht nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Leg dir einen gescheiten Router zu.

Teuerer Router gleiches Problem. D-Link DIR-655/DE

Hallo,

Ich suche jetzt sied fast 6Monaten nach einer Lösung.
Mein Ping ist nicht Konstant und das ist so extrem nervig das
man kaum Online spielen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

Ich habe eine 30.000 Leitung von Unitymedia. beim Download ist
das kein Problem je nach dem wie viel der Server kann, lade
ich auch oft mit so 3,5 - 3,7 Mbit/s runter. Ich denke das ist
ganz ordentlich. Und es ist egal welche Uhrzeit.

Die Pingzeiten haben nichts mit der Bandbreite zu tun.

Ich habe Win7 64Bit ein WLan Router. Keine Firewall (alles
deaktiviert)

Vielleicht hast Du „Gäste“ auf dem PC (Botnetz)?

Gibt es vielleicht ein Programm welches man neben bei laufen
lassen kann, welches in einer Log Datei den Ping misst?

Also quasi das ich im spiel bin und er schreib jede 5sek den
Ping auf mit samt Uhrzeit und weg?

Sowas bastelt man sich schnell mittels Script. Ohne Angebae des verwendeten Betriebssystems sind nähere Tipps aber schwierig…

Denn ich hab bei Unitymedia angerufen und die testen den Ping
und da liegt er natürlich bei 1-3 ms und dann sagen sie da
können sie nicht machen.

Wie wollen die denn messen können, was Dein PC für Ping Zeiten bekommt?

Gruß

S.J.