Ping-Test bei Hamachi fehlerhaft

Hallo,
ich gehe mit meinem Notebook WinXP home über den T-Com W-Lan-Router W700 V per WLan ins Internet.
Mein Desctop-PC WinXP prof. ist über LAN-Kabel angeschlossen.
Da ich das Windows-Netzwerk nicht zum Laufen bringe, habe ich mir Hamachi heruntergeladen und bei beiden installiert.
Alle Firewalls aus und trotzdem kommt beim Ping-Test eine Zeitüberschreitung.
Wer kann mir bitte helfen ??
LG mannyg

XP Home ist schon schlecht…

Beide PCs können ins Internet?
Schonmal ping localhost bei beiden gemacht, ob das Protokoll funktioniert?
Sind bei Hamachi denn beide sichtbar? (d.h. wenn das Programm startet, steht da der Name des anderen PCs?)
Sind beide in der selben Arbeitsgruppe?
Wie ist die Subnetmask?

Brauche mehr Infos um dir zu helfen…

XP Home ist schon schlecht…

Beide PCs können ins Internet?
Schonmal ping localhost bei beiden gemacht, ob das Protokoll
funktioniert?
Sind bei Hamachi denn beide sichtbar? (d.h. wenn das Programm
startet, steht da der Name des anderen PCs?)pcs
Sind beide in der selben Arbeitsgruppe?
Wie ist die Subnetmask?

Brauche mehr Infos um dir zu helfen…

Hallo,

bei beiden pcs funktioniert internet einwandfrei. bei beiden ping localhost ok, kann den jeweils anderen rechner ( die vergebene router-ip ) anpingen und erhalte antwort, beide pc bei hamachi sichtbar, wenn ich dann daraufklicke, wird ein ping-test mit einer eigener ip durchgeführt, dann zeitüberschreitung,die eigene hamachi-ip anpingen = ok; beide sind in derselben arbeitsgruppe, dateifreigabe ok, kann in windows den jeweils eigenen freigegebenen ordner sehen, jedoch nicht den freigegebenen ordner vom anderen pc; ip-adresse ( und subnetmask ) wird vom router automatisch vergeben( hatte damit noch nie schwierigkeiten ) ; firewalls alle aus,kann das sein, das die firewalls evtl, trotzdem sperren, habe aber alle ip`s schon manuell eingegeben und freigegeben…noch mehr infos ?? welche ??

thx for help