Ping und Download schwankt extrem!

Hallo,habe ein großes Problem:
Endlich hat die Telekom es geschafft,nachdem ich denen 3 mal gesagt habe das DSL nicht freigeschaltet ist haben sies endlich gemacht,nur habe ich jetzt folgendes Problem,was vor allem beim Online spielen für lags sorgt.Meine Ping schwankt extrem,wenn ich z.B die Seite t-online.de anpinge bekomme ich mittelwerte von 58-500 ms und einzelne Werte von 57-888 ms,woran kann das liegen?Und was kann ich dagegen tun? PS: Beim Download schwankt die Geschwindigkeit auch immer zwischen 150-240 kb/s,geht alle paar sekunden rauf und wieder runter,wie die Ping.

Hi,

MTU-Wert falsch eingestellt?
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Gruss Sebastian

Nein,den MTU-Wert habe Ich schon richtig eingestellt,aber ich habe das Problem nun gefunden,bin einfach mal die Routerkonfiguration durchgegangen und habe endeckt,das PPPoE Pass-Trough deaktiviert war,habe es nun aktiviert,und meine Ping zeit bleibt jetz dauerhaft zwisch 58-61 wenn ich eine Internetseite anpinge,trotzdem danke.

Hi,

na dann ist ja alles klar. Mein Router hat dieses Feature nicht :wink:
Aber ich finde es sehr schön das Du die Lösung, auch wenn Du sie selbst gefunden hast, hier bekannt gibst. Das macht den Artikel im Archiv auch für andere nützlich.

Gruss Sebastian