da Du von „ping.exe“ sprichst, wirst Du wohl eine Art Windoof haben. Könntest Du uns mal erleuchten, von welchem System genau (3.11, 95, 98, NT, ME, 2000, XP) und an welches System Du über welche Verbindung ein Ping absetzt? Hast Du Dir mal die Pakete angeschaut, die dabei hin und her geschickt werden?
da Du von „ping.exe“ sprichst, wirst Du wohl eine Art Windoof
haben. Könntest Du uns mal erleuchten, von welchem System
genau (3.11, 95, 98, NT, ME, 2000, XP) und an welches System
Du über welche Verbindung ein Ping absetzt? Hast Du Dir mal
die Pakete angeschaut, die dabei hin und her geschickt werden?
Tschuldigung… Ja es handelt sich um Windows 2000.
Der Ping will seit einer Woche nicht mehr und zwar egal welchen Rechner ich anpinge, sogar die eigene IP Adresse und localhost.
Dabei meldet es die beschriebene merkwürdige Fehlermeldung, es sei eine ungültige Option angegeben worden, obwohl nur die IP Adresse angegeben wurde.
tut das? Was du noch versuchen könntest? (Also ich weiss nicht genau/glaube nicht ob das auch für Ping gilt, aber bei Win**** ist alles möglich; hast du in deinen Interneteinstellungen nen Proxy angegeben? wenn ja schau mal ob der Haken bei „Proxyserver für lokale Adressen umgehen“ drin ist…) und noch was…
Wenn der Rechner den du anpingen willst WinXP drauf hat, schau ob die XP-Eigene Firewall aus ist.
Hast Du schon probiert, das TCP/IP-Protokoll neu zu
installieren?
Hallo!
Ja es macht einen Unterschied. Der Ping geht dann zwar wieder, aber Internet ist tot. Das Ereignisprotokoll meint was von RAS Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden.
Jetzt hatte ich die Nase voll und habe Windows neu installiert. Und muss mich gleich mit anderen Problemem herumschlagen.