Pink Floyd

Hallo,

weiss vielleicht jemand von euch, wieviele Versionen es von dem hübschen Lied „Careful With That Axe, Eugene“ gibt?

Hintergrund: Vor einiger Zeit im Radio gehört, wirklich begeisert gewesen, ist das einzige Lied der Combo, welches mir wirklich uneingeschränkt gut gefällt, ist mir seitdem auszugsweise oft begegnet, in der Hauptsache bei Radio-Features betr. Wahnsinn, Gemetzel o.ä., ging letztens speziell um die Wiederauferstehung der guten alten Elektroschocktherapie beispielsweise.

Aber wie´s halt so is, ein befreundeter Pink Floyd-Fan liess mir das Lied netterweise zukommen, leider in einer ziemlichen Easy Listening Version. Bin ein wenig enttäuscht.

Wo ist denn die richtige Fassung zu finden?

Danke im voraus

Awful Annie

Hi!

Die Ur-Version ist auf der B-Seite der Single „Point Me At The Sky“ aus dem Jahre 1968.

Eine Live-Version gibts auf der „Ummagumma“, eine weitere Version auf der „Relics“. Die Relics sollte in jedem Haushalt zu finden sein:wink:

Grüße
Dusan

Eine Live-Version gibts auf der „Ummagumma“, eine weitere
Version auf der „Relics“. Die Relics sollte in jedem Haushalt
zu finden sein:wink:

ist sie, ist sie
die leg ich gleich mal auf :smile:

hi annie,

also ein „hübsches lied“ finde ich ist careful nicht wirklich.
vielmehr eine von mehreren hammernummern von pf (combo :smile:).

ich kenne ca 15 - 20 verschiedene live - versionen dieser nummer

freut mich dass es noch leute mit meinem musikgeschmack gibt.

lg

soamist

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

ich kenne ca 15 - 20 verschiedene live - versionen dieser
nummer

Woher kennst du die? Bist du bei den Konzerten gewesen oder hast du irgendwelche Sonderpressungen?

Grüße
Dusan
*89inVenedigdabeiwar*

Hi,
sind größtenteils aufnahmen von konzerten - teilweise ganz brauchbare tonqualität. schwirren ja im netz genug davon herum :smile:

lg
soamist

*der(glaub ich 77) in wien dabei war

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]