Pink Floyd - Brain damage in der 94er Earl's Court Version

Hallo,

Hier sind ja noch ein paar Musikkenner, ich brauche mal bitte Hilfe :grinning:

Habe gerade nach langer Zeit mal wieder in das 94er Earl’s Court Konzert (kam in den Handel unter dem Namen Pulse) reingeschaut.

‚Brain Damage‘ dreht sich textlich um psych. Krankheiten. Und im Earl’s Court wurden im Hintergrund Kriegsszenen und alle möglichen Politiker gezeigt. In Jugoslawien herrschte Krieg, der Golfkrieg war noch nicht lange vorbei.
Hier ist das Video:

Ich frage mich gerade, ob der Zusammenhang zwischen Video und Text so simpel auf Politik = Wahnsinn herunterzubrechen ist oder ob es einen tieferen Hintergrund gibt?

Übrigens war Roger Waters, der schon das eine oder andere mal durch antisemitische Äußerungen aufgefallen ist, im Earl’s Court nicht dabei. Trotzdem ist Brain damage für mich ein grandioser Song mit Inhalt.