hallo! ich habe eine schallplatte gefunden pink floyd - the best of tour 72 bei dieser platte stimmt das cover auf der mitte der platte nicht mit den bildern im internet überein! mein vater meint sie wäre viel wert, stimmt das und woran könnte es liegen?
Hallo Battle,
nimm das Ding und hüte es wie deinen Augapfel …
Es handelt sich IMHO um ein sog. Bootleg - also eine „unerlaubter“ Konzertmitschnitt.
Es könnte dir also passieren, dass wenn du die Platte übers Internet verkaufst noch bevor du nen Käufer hast, bereits ne Abmahnung von nem Anwalt in deinem Briefkasten liegt.
Und auch bei Schallplatten gilt ähnliches wie bei Briefmarken: es gibt oft einen großen Unterschied zwischen dem „Wert“ und dem „Preis“, den jemand bereit ist zu zahlen.
Als Musik-Liebhaber sag ich dir - so nen Schatz verkauft man nicht (und wenn, dann nur mir 
Schönen Abend
LG MrMOON
Natürlich gibt es auch offizielle Bootlegs.
Schau mal hier http://floydboots.com/pages/indexB.html
ob sie dabei ist, es gibt 4 Versionen.
Gruß
Hi Samus,
da geb ich dir vollkommen recht. Ich habe diese Scheibe aber (auf die Schnelle) nicht bei last.fm u.ä. gefunden, dann ein wenig gegooglet und bei einer der ersten Seiten nen hinweis bzgl. „Abmahnungen“ und diese Scheibe gestoßen …
LG vom Mond