Ich habe eine 1.5 Jahre alte Katze(nicht kastriert),die seit sie das erste Mal rollig war,ueberall hinpinkelt.Kennt sich jemand damit aus?Ich bin fuer jeden Tip dankbar.
crazy angel
Männchen oder Weibchen? Wenns ein Männchen ist gibts relativ eine einfache Möglichkeit:
kastrieren oder nach draussen lassen. Mittels dem „herumpinkeln“ markiert die Katze ihr Revier. Wenn du sie nur in der Wohnung hast ist dies eben ihr Revier.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andre,meine Katze ist ein Weibchen
Hallo zusammen!
Hallo zusammen!
Da sollte eigentlich noch mehr folgen!
Logisch ist eine Katze, sonst wäre sie nicht rollig.
Es ist aber die Frage zu klären, ob sie pinkelt oder markiert. Letzteres ist bei Mädchen seltener als bei Katern aber kommt auch vor. Da hilft Kastration. (Achtung: Kastration nicht Sterilisation! Bei letzter werden nur die Eileiter durchtrennt, die Hormone bleiben, d. h. auch Rolligkeit usw.!)
Wenn sie pinkelt, hat sie ein Problem, welches zügigst zu klären ist.
- Psychisch: Irgend etwas stimmt nicht, Stress, Toilette unsauber (zu wenig Streu? falscher Platz? usw) Ist alles zu klären!
- Physisch: sie ist krank. Dieses ist auf jeden Fall durch einen Arzt zu klären.
Eine Katze pinkelt nicht „einfach nur so“, weil sie gerade Lust hat, ihre Dosenöffner zu ärgern. Es hat einen Grund, es kann ein Protest sein, dessen Ursache sofort zu klären ist!
Viel Erfolg und gute Besserung!
Carmen