Pinnacle 14 - DV Aufnahme bleibt nach 18 min stehen 4 GB

Arbeite seit kurzem mit Pinnacle 14 Ultimate und hatte anfangs Probleme Filme von der Camera einzuspielen. Nachdem ich den neusten Grafikkartentreiber installiert hatte und Pinnacle 10.8 deinstalliert sowie Pinnacle 14 wieder deinstalliert und neuinstalliert habe läuft soweit alles. Mein Problem ist lediglich, das das Capture nach ca. 18 Min stehen bleibt. Gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten - wäre froh, DV Filme (60 min) in einem Stück einspielen zu können.
Gespeichert wurde übrigens auf externer Festplatte (350 GB)

Danke für jede Rückmeldung :smile:

Hi!

Also, ich bin mir leider auch nicht sicher, aber versuch mal folgendes:
bevor du das Video importierst:
rechts oben bei Szenenerkennung auf aus stellen.

Keine Ahnung, aber vielleicht lag es ja daran, dass es bei Dir nach 18 Min. stehen blieb, weil dies (evtl. versehentlich) eingestellt war.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Viele Grüße

tom08

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo das ist das alte Leiden von Pinnacle bin deshalb zu Magix Video umgestiegen. Mehr kann ich dazu leider nicht mehr sagen.

Danke für Deinen Hinweis
werde es beim nächsten Mal probieren - ansonsten bin ich super zufrieden und fleißig am schneiden :smile:

Gruß
Roland

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, denn mit der Vorversion hat alles sehr gut funktioniert :smile: Trotzdem danke für Dein Feedback

Hallo das ist das alte Leiden von Pinnacle bin deshalb zu
Magix Video umgestiegen. Mehr kann ich dazu leider nicht mehr
sagen.

na ja, dan hoffe ich mal, das es beim nächsten mal klappt.
ja, also, studio pinnacle is schon ein sehr geiles programm. macht echt spaß damit zu arbeiten - auf jeden fall.
bin leider auch noch kein profi damit (wäre es aber gerne. man kann viel machen mit dem programm - wenn man weiss wie…
is deshalb immer cool, wenn es solche foren hier gibt und man sich gegenseitig helfen kann und austauschen kann mit tipps und tricks.
also, dann weiterhin „frohes schneiden“ und viel erfolg bei den projekten!!!

gruß

tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo rv 1966,
ich bin leider oft auf Reisen und sehe erst jetzt Deine Anfrage. Die Einspielung Deines Materials in Studio 14 bleibt nur „stehen“, wenn auf Deiner Kamera eine Pause ist. Du hast also keinen durchlaufenden Film aufgenommen. Du müßtest einfach neu starten, also z. B. ein Video 2 daraus machen, bei der endgültigen Bearbeitung spielt das keine Rolle. Du kannst dann z.B. Video 1 und Video 2 zu einem Film verarbeiten.
Grüsse
Videomalocher