Pinnacle-Geschädigt:-((

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen…

Also, voller Begeisterung habe ich mir Studio7 von Pinnacle gekauft…
Jetzt habe ich so ein Filmchen mit Übergängen, wenn ich dann bei Studio7 auf erstellen avi/mpeg gehe, bleibt die Software bei den Übergängen hängen (ohne Fehlermeldung)
Ändere ich die Codec bei avi geht es mit den Übergängen, aber der Film überschreitet dann die 4 Giga-Dateigröße…
Welchen Codec kann ich nutzen der nicht aus einem 30min-Film ein zu riesige avi-Datei macht?

Danke und Gruß

Adele

Hi!
Ich würde erstmal ein Update der Software versuchen, bei http://www.pinnaclesys.com. Dort gibts auch ein Update für die Hollywood-FX-Filter, falls du dir die auch gekauft hast.
Übrigens gibts einige Übergänge, die extrem lange zum berechnen brauchen - vielleicht hängt die Software sich gar nicht auf, sondern rechnet und rechnet und rechnet. Bei meinem 700 Mhz-Athlon braucht sie manchmal über eine Minute pro Bild (bei 25 Bildern/Sekunde scheint der Rechner sich dann aufgehängt zu haben) Was für einen Prozessor hast du?!

Dann wäre noch die Möglichkeit, deine Festplatte in NTFS umzuwandeln, da gibts dann praktisch keine Dateigrößenbegrenzung mehr (geht nur bei Win2000 und XP). Ein 1-Stunden-Film, den ich gestern auf Platte gezogen habe, belegt jetzt gut 13 GB :smile:

Thema codec: Was willst du mit dem Film machen? Sofern du ihn nur am PC anschaun willst, würde ich DivX5 verwenden (http://www.divx.com). Mit VirtualDub aus dem fertigen File erzeugen.
Soll er auf einem DVD-Player laufen, verwende SVCD (aber nicht den in Studio enthaltenen Codec, der hat eine außergewöhnlich schlechte Bildqualität!)

Viel Spaß,

cu Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
erstmal Danke.

Also inzwischen bin ich schlauer…es liegt an den Übergängen zwischen den Clips, die bremsen aus.
Ich habe den Film über Nacht rendern lassen, doch nichts geschah.

Ich habe es inzwischen an zwei Rechner getestet (PIII 700 und einem Adlon 1400), bei beiden ist der Fehler da.

Die Übergänge zwischen Clip und Jpeg funktionieren alle. So warte ich jetzt auf die schlauen Ergüsse des Supports, denen ich das Problem geschildert habe.

Updates habe natürlich gemacht und alle Motherboardtreiber sind auf dem neusten Stand.

Ach, mit Ntfs habe ich auch eine Partion formatiert, eben wegen der Größe des avi…denn den werde ich dann, sollte der avi durch sein, mit Tempgenc zu einer SVCD machen.

Du siehst ich bin sehr motiviert, nur die Software bremst micht noch.

Gruß
Adele

Soll er auf einem DVD-Player laufen, verwende SVCD (aber nicht
den in Studio enthaltenen Codec, der hat eine außergewöhnlich
schlechte Bildqualität!)

Hallo,
hast Du das neueste Update? Ich habs gerade installiert, in der Version-History steht, der mpeg-2 Codec waere qualitativ verbessert worden… stimmt das???

Gruss, Michael

Im Januar hat sich mein Freund eine Karte mit Software Studio 7 gekauft und nicht zum laufen bekommen. Ich hab´s bei mir komplett mit Update und viel Einstellungsarbeit hingekriegt.
Vor 3 Wochen habe ich mir selbst eine Schnittstellenkarte mit Ulead Video 5 gekauft und muß sagen das Programm gefällt mir wesentlich besser. Ich habe Studio noch einmal ausprobiert und meiner Meinung nach sind da noch Fehler drin (Abstürze usw.).
Gruß Dietje

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich habe schon den Support von Pinnacle angeschrieben, und die antworten nicht.
Seit heute bin ich Besitzerin eines neuen DV-Camcorder, der Software beinhaltet…mal sehen wie die sich aufführt…

Gruß
Adele