Pinnacle PCTV 300i: Probs mit der Antenne

Hallo zusammen,
habe o.g. Karte und eine kleine Zimmerantenne für DVB-T. (TechniSat Digiflex TT2). Ich hab alle Programme im Sendersuchlauf gefunden. Bei der Wiedergabe funktionieren einige Programme nicht, ein Versetzen der Antenne bringt sporadisch Besserung, aber nicht optimal.
Welche Zimmerantenne kann man empfehlen? Spielt das eine Rolle, ob die Antenne 21 dB oder 36 dB hat?
Danke für Eure Tipps.
Orca01

was heisstfür dich versetzen? vom schreibtisch auf den monitor? du solltest mal ein langes antennenkabel anschliessen und deine wohnung abschreiten mit der antenne. wieviel verstärkung die antenne macht ist normalerweise nicht so kritisch - in einigen gegenden funktioniert ein draht in der antennen buchse.(dann läufst du eher gefahr bei einer zu hohen verstärkung dein empfangsteil zu übersteuern (führt zum gleichen effekt - kein empang). versuch mal ausfindig zu machen wie deine nachbarn was empfangen - wenn die nix heldenhaftes verwenden, dann müsste es bei dir auch irgendwie klappen. da ich deine geräte nicht kenne noch ein paar anmerkungen: ist deine antenne aktiv? falls ja: bekommt sie irgendwie versorgungsspannung (über netzteil oder von der tv-karte)?falls die antenne von der tv-karte mit spannung versorgt werden muss (anleitung gucken), musst du bei der karte die fernspeisung aktivieren. hoffe war alles verständlich, und wüsche dir baldigst allzeit guten empfang.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Antwort.
Ich hab jetzt eine Antenne mit 36 dB angeschlossen, genau das gleiche. Ist auch eine Aktiv-Antenne. Und es gibt nur Probs mit Kanal 66 und seinen 4 Programmen RTL, RTL2, VOX, SuperRTL. Der Sendersuchlauf findet sie, aber das Bild ruckelt oder bleibt schwarz. Also scheint es nicht an der Antenne zu liegen.
Alle anderen Programme funktionieren.
Die Antenne muss natürlich hier im Umkreis von 2 m in der Nähe vom Computer stehen.
Keine Ahnung, was man da noch machen kann.

hallöchen, wie gesagt - frag mal deine nachbarn, was die so veranstalten um empfang zu haben. falls diese keine empfangsprobleme haben sollten gehe ich davon aus, dass ein sender in deiner wohnung für die störungen verantwortlich ist. falls du irgendwelche geräte hast die sich per funk verständigen (zb. telefon, alarmanlage und son schmodder) vorrübergehend totlegen (netzteil bzw batterien entfernen). auch ein pc kann stören (desshalb solltest du probeweise dich (bzw die antenne) mal etwas weiter von entfernen. nur um rauszufinden wo überhaupt der fehler liegen könnte. ansonsten kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. viel erfolg