Pinnacle Studio 10 - Paar Fragen

Hallo
Ich benutze jetzt das erste mal Studio 10 (vorher eine ältere Version benutzt) und habe ein paar Fragen:

1. Beim Start wird mir angezeigt „Keine ASIO-Fähige Soundkarte gefunden“. Welchen Negativen Effekt hat dies ? (mir ist bei der ersten Arbeit nichts aufgefallen).
  2. Nachdem ich mein erstes Projekt in ein Video umwandeln wollte, gabs kein „vernünftiges“ Ergebnis. Entweder gab es „Helligkeitsfehler“ (also das Bild ist mal dunkel und dann wieder etwas heller - Bei Clips die mit dem Effekt Helligkeit nachgebessert wurden). Dann wieder sind die Übergänge überhaupt nicht richtig dargestellt (wird plötzlich ein ganzes Stück dunkler und fadet dann erst langsam aus), als AVI z.B. sind sämtliche Blend-Effekte (z.B. Übergang, bzw. Texteinblendeffekte) mit einem Schwarzen Bild versehen.
    Wenn ich DivX anwähle, bekomme ich mit dem Player nur eine Fehlermeldung.

Die Version ist 10.6
Vielleicht kann mir irgendjemand ein paar Tips geben ?
Im „Vorschauvideo“ ist die Qualität übrigens sehr gut und so hätte ich sie wohl auch ganz gerne in der Ausgabe. Vielleicht kann mich ja kurz jemand aufklären, wie man ein „ordentliches Video“ mit verhältnismässig wenig Platz hinbekommt.

Danke für die Hilfe

Gruß
Andreas

Hallo Andreas.

Benutze selbst ebenfalls Version 10. Allerdings 10.7.
Und das ist auch mein TiPP:
Versuch auf die aktuelle 10-er-Version upzudaten.
Übrigens gefällt mir die 10-er-Version nicht so gut, da mann alle möglichen Features freischalten lassen muss oder nachkaufen soll.
Diese Meldungen sind während der Bearbeitung sehr lästig.
Werde vermutlich auf die 9-er-Version wieder umsteigen. Diese lief problemlos. Mittlerweile gibts ja schon die 12-er…
Die von dir geschilderten Probleme sind mir bisher nicht bekannt.

Grüße
Roman

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]