Pinnacle studio 12 fehlermeldung bei Vista und XP

Guten Tag,
bei der Benutzung des Programmes, komt nach einfügen von ca 2 Min Film eine Fehlermeldung:
Studio vefügt nicht mehr über genügend Speicher… Erhöhen sie ihren Virtuellen Systemspeicher…

Heute Abend kann ich noch „aus Zeitgründen“ keine Antwort geben. Werde mich Morgen im Laufe des Vormittags mal um eine Lösung kümmern.

Lieben Gruß,
xCapricorn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Eigenheiten von Studio 12 kenne ich jetzt nicht, da ich nicht über Version 8 hinaus upgedatet habe. Was ich jedoch weiß, ist daß ab Version 10 großer „Speicherhunger“ besteht. Wie groß ist dein RAM (Hardware-Arbeitsspeicher) und wie groß dein Virueller Arbeitsspeicher denn tatsächlich? Wenn man bei XP von 1 GB RAM und 3072 MB virtuellem Speicher ausgehen darf, dann sollte diese Meldung nicht auftauchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir leid - pinnacle studio 12 hab ich noch nicht ausprobiert - die Fehlermeldung lässt aber auf zuwenig arbeitsspeicher schliessen - versuche mal über systemsteuerung/system/erweitert/systemleistung/erweitert/virtueller arbeitsspeicher/ die grösse der auslagerungsdatei auf >vom system verwaltet[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]