Pinnacle Studio 8 ohne Ton

Hi!

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Ich habe vor ein paar Monaten in meinem PC die TV-Karte für Pinnacle Studio 8 DeLuxe eingebaut und die ganze Software inkl Update auf Version 8.10 aufgespielt. Nun habe ich am Wochenende das Betriebssystem gewechselt (von Win98SE auf WinXP), gleichzeitig mir das neueste Pinnacle-Update für XP aufgespielt (Version 8.12). Als Folge habe ich beim Aufnehmen von Fernsehprogammen bzw. beim Überspielen von Videos keinen Ton mehr. Spiele ich die aufgenommenen Filme aber mit Pinnacle Studio 8 ab, ist der Ton da. Das Durchschleifen des Tones funktioniert also - nur während der Aufnahme bzw. beim Betrachten des Filmes im Aufnahme-Modus (also ohne Aktivierung der Record-Taste) höre ich nichts.

Das AVDVHardware-Testprogramm von Pinnacle hat das System komplett durchgetestet und nichts feststellen können.

Was mich auch stutzig macht: wenn ich unter Zubehör den Audio Recorder starte und per Mikrofon etwas aufnehmen will, passiert ebenfalls nichts - egal, in welchen Eingang an der Soundkarte ich den Stecker einstöpsel.

Was ist am System falsch konfiguriert?

Mein System:
P4/1800
256 RAM
GeForce4 MX440 Grafik (Update mit XP-Treibern durchgeführt)
Soundblaster AWE 64 Gold Soundkarte (keine XP-Treiber verfügbar, soll von XP automatisch erkannt und konfiguriert werden, steht als „AudioPCI“ im Gerätemanager, nicht als SB AWE 64 Gold)
2 HDD mit 60 und 160 GB Plattenplatz
1 CD-ROM-Brenner
1 DVD-Brenner NEC 2500-A

Grüße
Heinrich

das ist ja toll, nicht nur ich habe das Problem. Kommt Leute kennt sich denn niemand damit aus ???