Pinnacle Studio 8, Renderproblem

Erstmal hallo an alle :wink:

ich habe folgendes problem beim rendern:

vorgeschichte: es sollte ein geburtstagsgeschenk werden, szenen von früher und heute zusammengehängt mit titelseiten etc, auf eine dvd gebrannt. das bearbeiten der einzelnen szenen, setzen der übergänge, der titelseiten usw. war überhaupt kein problem. doch nun kommt das problem. beim erstellen, rendern, des filmes bricht das programm nach 5 minuten 40 sekunden ab. genau an einer stelle wo ein übergang beginnt und eine titelseite erscheint. daraufhin habe ich den übergang und die titelseite entfernt doch bei dem nächsten (ca bei 7 oder 8 minuten, der film ist insg 45 minuten lang) genau das gleiche problem…
es wäre schade wenn dieser film an so etwas scheitern würde, viel zeit wurde dort investiert…

schonmal danke für alle vorschläge usw :wink:

Hallo,

Studio 8 ist natürlich schon etwas älter. Momentan ist 10.5 aktuell. Gab es für 8 man Updates? Hast Du diese installiert? Welche Hardware-Ausstattung (Prozessoer/Speicher) steht zur Verfügung? Welches Betriebssystem und befindet sich dies in einem aktuellen Patchlevel? Konntest Du zuvor schon problemlos rendern? Gab es seit dem irgendwelche Änderungen am System? Sind die Übergänge/Titel besonders aufwändig? Was passiert, wenn Du ganz einfache Blenden und Titel einsetzt?

Gruß vom Wiz, seit gestern stolzer Besitzer von Avid Liquid 7 und Studio 10.5 und noch vollkommener Newbie auf diesem Gebiet

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ob es updates für studio 8 gab weiß ich nicht, wenn ja habe ich diese nicht installiert. mein pc ist vor kurzem aufgerüstet worden, athlon 3800 x², 7600gt, 1g ram…soltle also bestens für filme rendern reichen. als betriebssystem benutze ich xp HE, auf aktuellstem patch lvl.

grüße