Pinnacle Sudio PCTV pro ( pi004 )

Hallo zusammen,

Die Oben genannte Karte verursacht in möglichen Motherboard Konstelationen (zumindest mit dem A8N-Sli-deluxe) performanz schwäche. Also das System läuft viiieeel Langsamer.

Mir ist es Passiert und hab mich 3-4 Jahre lang aufgeregt das as System so dermassen Langsam ist. Dabei war es damals eine High End maschiene. Leider hatte ich die Karte schon und hab diese von anfang an Eingebaut und natürlich nie mehr rausgenommen. Bis mir mal einer sagte bei seinem System hätte die Karte alles verlangsamt.

Ich dachte für alle die diese Karte haben meld ich das mal. Testet mal welchen performance unterschied es macht wenn ihr die karte raus nehmt.

lg Sev

PS: Ich erfreu mich seit einer Woche an einem wie neugeborenen PC :wink:

Moin,

Richtige-Installation-v–Studio-PCTV-pro
http://www.slashcam.de/info/Richtige-Installation-v-…

Die Oben genannte Karte verursacht in möglichen Motherboard
Konstelationen (zumindest mit dem A8N-Sli-deluxe) performanz
schwäche. Also das System läuft viiieeel Langsamer.

Du schreibst nichts zu dem System selbst.
MB allein reicht nicht.
Arbeitsspeicher, CPU und Betriebssystem sind das Mindeste.

Vielleicht hilft ein Treiberupdate oder Update der Software.

lg Sev

mfg
W.
P.S. Hab USB DVB-T TV von Pinnacle mit:
TVCenter Pro-Installation - Infos

Installierte Software
TVCenter Pro
Build: 2088
Version: 4.99.2088

Moin,

Richtige-Installation-v–Studio-PCTV-pro
http://www.slashcam.de/info/Richtige-Installation-v-…

Die Oben genannte Karte verursacht in möglichen Motherboard
Konstelationen (zumindest mit dem A8N-Sli-deluxe) performanz
schwäche. Also das System läuft viiieeel Langsamer.

Du schreibst nichts zu dem System selbst.
MB allein reicht nicht.
Arbeitsspeicher, CPU und Betriebssystem sind das Mindeste.

Ach du meine güte :wink: Ram 2 GB ddr (marke und HZ weiss ich net mehr) cpu amd athlon XP 3500+ Betriebenes System = XP

Ob die Software Installiert ist oder nicht spielt keine Rolle… Sobald die Karte im PCI slot steckt wird alles Langsamer. (beim starten von windows nur noch 1 1/2 mal balken und sonst so um die 14 mal) könnte aber auch daran liegen das das A8N-Sli-Deluxe zu beginn ein Produktionsfehler hatte… Der auch irgendwie im Zusammenhang mit dem PCI Slot steht.

Der kollege hatte die selben Probleme ob mit Selbem MB weiss ich nicht. Glaub ich aber kaum.

lg Sev

mfg
W.
P.S. Hab USB DVB-T TV von Pinnacle mit:
TVCenter Pro-Installation - Infos

Installierte Software
TVCenter Pro
Build: 2088
Version: 4.99.2088

Ich sag ja nix gegen Pinnacle grundsätzlich, ich sag nur das die Leute die diese Karte verbaut haben diese vielleicht rausnehmen und testen könnten ob das system schneller läuft. Bei mir ist der unterschied Massiv… Und daher der hinweis darauf das die karte für performance probleme die Ursache sein könnte.

mfg Sev