Moin!
ich habe da ein Problem mit der Aufhängung zweier Magnetpinnwänden (Dünne Spanpaltte mit schmalem Holzrahmen) die ich an die türen meines scharnkes hängen möchte. Problem
Die eine Pinnwand hat zwei Runde Ösen die mann von oben in den Rahmen schraubt, die andere diese Dreieckigen ösen die mann von hinten hinter den rahmen nagelt. 1 sieht es Blöd aus wenn da unterschiedliche ösen dran sind, und zweitens möchte ich die Schranktür möglichst nicht mit Schrauben oder Bohrlöchern verhunzen.
Die erste Pinnwand habe ich mit starker Nylon schnurr aufgehängt (schraube von innen im Scharnk angebracht, und mit powestrips gegen pendeln beim Tür öffnen gesichter. Das hat auch funktioniert, leider dehnt sich die schnurr mit der zeit so das die Pinnwand mit der zeit tiefer hängt (powerstip hat sich gelost und hängt jetz über der Pinnwand) also werde ich wohl kaum die zweite auf gleiche höhe bekommen.
selbst wenn ich doch Schraube habe ich eine Hässlich schraube im Rahmen (selbst mit diesen Plastik kappen sehe das doof aus weil der rahmen so schmal ist (wie gesagt die Ösen möchte ich der Optik wegen nicht nutzen ich möchte eine versteckte Halterung).
Von Hinten druch die Tür zu schrauben würde wahrscheinlich nicht halten weil nicht genug „fleisch“ im Rahmen vorhanden ist.
ob es eine Lösung für versteckte Befestigung gibt weiss ich nicht aber evtl. habt ihr ja ne Idee.
Gruß Ww