Pinsel in Adobe Illustrator anwenden

Hallo zusammen!

Ich habe in Adobe Illustrator mit dem Zeichenstift-Werkzeug ein Bild erstellt und möchte jetzt die Linien mit dem Pinsel-Werkzeug konvertieren.
Folgendes Problem: Wenn ich die das Bild auswähle (Auswahl-Werkzeug) und einen Pinsel aus der Pinsel-Palette anwende (z. B. „Kohle“) tut sich - nix.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Online-Tutorial von Adobe ist das so leicht - hier aber nicht…

Danke schonmal an alle!

Gruß,

Michael

und möchte jetzt die Linien mit dem Pinsel-Werkzeug konvertieren

Konvertieren in was? Ich versteh die Frage nicht ganz.

Ich möchte die „nackte“ Linie in einen Pinselstrich aus der Pinselbibliothek umwandeln…

hi michael, ich bin nicht sicher, ob ich das problem richtig verstehe, aber oft, wenn sich „nix tut“, liegt es daran, dass nicht die korrekte ebene ausgewählt ist. sorry, wenn das zu banal ist und dir das eh klar ist :wink: ansonsten achte darauf, dass bei den ebenen die bildebene, bzw hintergrundebene (wenn du sie nicht konvertiert hast) ausgewählt ist!

gruß, florian

Hallöchen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dir mit folgendem Link helfen kann. Schau am Besten mal selber, ob du was mit anfangen kannst.
http://wargalla.de/alle.htm#0105

LG Detlev

Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe gestern die Grafik in ein neues Dokument kopiert, und jetzt funktioniert es. Da war irgendwas im Dokument falsch, ich weiß nicht was…

Danke nochmal an alle!