Pinsel 'intensiv' reinigen

Hallo
Bei meinen Pinseln habe ich oft das Problem das ich sie im „Wassertopf“ vergesse oder sonstwas, jedenfalls sind sie mit der Zeit „zerklumpt“ und das nervt.
Kennt einer eine gute Möglichkeit zur „Intensivreinigung“?
Die Farbe sind Acryl-Farben.

Ich habe schon überlegt die Pinsel in ein Ultraschallreinigungsgerät zu legen. Hat da jemand Erfahrung?

Danke
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
versuch es mal mit Pinselreiniger (gibt es u. a. von Molto).
Der funktioniert ganz gut.
MfG BM

‚‚intensiv‘‘= besonders gründlich .
… wußtest Du das nicht?

wenn Du Deine Pinsel nicht vergißt, sondern sie sorgsam, wie ‚‚ein Werkzeug, das Du nochmal brauchen willst‘‘ behandelst, dann mußt Du auch keine verkrüppelten Pinsel wiederbeleben.
So seh’ ich das.
Ich werf’ auch nich’ meine Pfanne oder Topf in die Ecke, nachdem ich damit gekocht hab’, sondern stell’ sie in die Spülmaschine oder weich’ sie in der Spüle ein, weil ich sie ja nochmal brauchen will.

Es ist ca. eine Million Jahre her, daß der Mensch gelernt hat ‚‚vorauszudenken‘‘.

bemerkenswert, ist es nicht?

bemerkenswert, ist es nicht?

Ja wirklich bemerkenswert. Ich wette auch, das du ganz viele Freunde hast, die sich immer wieder Freuen wenn du Klugscheissenderweise vorbeikommst und ihnen erzählst, wie toll du doch bist und das dir ja niemals ein Fehler unterlaufen würde, weil deine Vorfahren schon vor millionen Jahren an deine Worte gedacht haben.

Vielleicht behältst du deinen Müll einfach mal für dich und wendest dich mal lieber an deine Freunde, denn die freuen sich bestimmt auf dein Bla Bla

2 „Gefällt mir“

Moin, Andreas,

Kennt einer eine gute Möglichkeit zur „Intensivreinigung“?

eher nicht. Selbst tagelanges Einweichen löst die eingetrocknete Farbe im Wurzelbereich (heißt das so?) nicht mehr auf, der Pinsel wird deshalb nie mehr so dicht, geschmeidig und aufnahmefähig, wie er mal war.

Gruß Ralf