Hallo,
ich habe ein ziemlich dämliches und ärgerliches Problem, fast wie immer wenn ich hier Fragen stelle, komme ich mir sehr idiotisch vor, (aber dieses Problem ist „hausgemacht“). Mein Freund hat sehr unüberlegt 1 Tag vor Weihnachten (im Stress) Küchenhandtücher benutzt um Pinsel mit Pinselreiniger renovo (Produktcode M-VM03) zu säubern. Kurzerhand und - wie gesagt - total unüberlegt - versuchte er die 2 Baumwollrücher im 90 Grad Waschgang in unserer Bauknecht Washmachine zu waschen. Abgesehen davon, daß es schwer umwelt- und gesundheitsschädlich ist, ist seither dieser Lösungsmittelgeruch nicht aus der Maschine zu bekommen und ich zweifle sehr, dass wir das überhaupt hinbekommen können.
Ist die Maschine nun für den Müll? Zahlreiche Reinigungsversuche mit leeren Maschinen bei 95 Grad, mit Waschmittel oder mit WaschSoda, oder viel Wasser brachten natürlich ebensowenig wie Lüften (seit fast 14 Tagen). Die Wäsche häuft sich hier natürlich an, da ich mich nicht traue sie in die Trommel zu stecken.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, wie man den Geruch aus der Maschine bekommen kann?
Wenn ja, wie? (Spezielle Reinigung, Reinigungsmittel, Fachmann rufen)?
Über jeden kleinen Hinweis wäre ich überaus dankbar. Geld für eine neue/ Gebraucht Maschine ist 0 vorhanden, daher ist dies ein kleiner Notfall.
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten.