Hallo Spezialisten,
mein DVD-Player Pioneer DV-454 bringt mich zur Verzweiflung.
Einige VCD´s und SVCD´s spielt er korrekt und einige ums verrecken nur in schwarz/weiß. Langsames brennen um die 4x bringt etwas Verbesserung, aber nicht immer. Ich habe schon verschieden Brenner und verschieden Rohlinge probiert. Auch CD-RW geht nicht besser. Hat jemand einen Tipp woran das liegt. Welcher Player ist den ein empfehlenswerter „Allesschlucker“?
Gruß
Hugo
Auch Hallo!
mein DVD-Player Pioneer DV-454 bringt mich zur Verzweiflung.
Einige VCD´s und SVCD´s spielt er korrekt und einige ums
verrecken nur in schwarz/weiß. Langsames brennen um die 4x
bringt etwas Verbesserung, aber nicht immer. Ich habe schon
verschieden Brenner und verschieden Rohlinge probiert. Auch
CD-RW geht nicht besser. Hat jemand einen Tipp woran das
liegt. Welcher Player ist den ein empfehlenswerter
„Allesschlucker“?
Ich hab den gleichen. Zur Entlastung des Players muss ich sagen, dass meiner alles abspielt. VCD, SVCD, CD-R/RW, DVD+R/RW, DVD-R/RW.
Möglich wäre allerdings, dass eine ältere Firmware in Deinem Player programmiert ist. Leider ist es so, dass Pioneer keine Updates öffentlich zur Verfügung stellt. Für ein Update musst Du den Player in einer Service-Station abgeben. Wie ich (laut Web) festgestellt hab, ist ein Update in der Garantiezeit kostenlos.
Für Details musst Du Dich mal informieren (über Google suchen und einschlägige Seiten finden).
Zum anderen wäre es noch möglich, dass die Video-CD’s die Du brennst, nicht dem Standart entsprechen, der Player damit einfach nicht klar kommt.
„Normalerweise“ (falls nicht totkonfiguriert) brennst Du mit Nero (ab5.0) oder WinOnCD am erfolgreichsten, wenn Du die Files von dem Programm neu konvertieren lässt (bei entsprechender Meldung oder aktivierter Option).
Grüsse
Andre