Pioneer DVR-A05

Hallo Experten,

ich habe mir vor längerer Zeit o.a. DVD-Brenner bei amazon gekauft, da die Meinung über dieses Gerät einhellig positiv war.

Mir ist es bisher nicht gelungen diesem Gerät auch nur eine einzige Filmsequenz zu entlocken.
Ich habe alle beigefügten Installations CD’S installiert, trotzdem: Ergebnis 0.
Beigefügt waren: Sonic MyDVD als Installations CD, dessweiteren Power DVD XP4.0.
Neuerdings erhalte ich die Meldung, dass an dem Gerät kein RegionalCode eingestellt sei.
In der Betriebsanleitung habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, wo / wie man denn den Code einstellen kann, sondern lediglich den Hinweis, dass der Code nur max. 5 x geändert werden darf, dann ist er fest.
Ich geh jetzt davon aus,dass es evt. am fehlenden Code liegt, warum dieses Gerät absolut nicht funktioniert.
Kann mir jemand sagen, wo und wie man den einstellt? nach Code free wage ich nicht zu fragen.
Wer hat Erfahrung mit diesem Brenner und was mache ich falsch?

Oder fehlt mir irgendein Programm?

Grüße

Posy

Hi!

Schau im Gerätemanager (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverw.->Gerätemanager) nach dem Eintrag für das Laufwerk.
Nach einem Doppelklick auf dieses, kannst Du die Einstellungen incl. der DVD-Region einsehen und umstellen.

Grüsse
Andre