Liebe/-r Experte/-in,
Hab mir das PIONEER AVH-3200DVD „Radio“ für mein Ibiza 6l gekauft nun folgemdes problem
Die einstellung bleiben nicht erhalten jedes mal wenn ich den Zündschlüssel abziehen und danach wieder das radio an mache sind die werkrseinstellung wieder vorhanden
Wie kann ich das problem beheben
MFG Tobias
Dan haben Sie warscheinlich das Dauerpluskabel nicht, oder falsch am Radio angeschlossen. Das Dauerpluskabel führt die ganze Zeit 12V und verhindert somit, das bei ausgeschalteter Zündung die Einstellungen am Radio verloren gehen. Wenn das Dauerplus nicht oder falsch am Radio angeschlossen ist, bekommt das Radio bei ausgeschalteter Zündung keinen Strom und somit gehen die Einstellungen verloren. Schauen Sie nach ob das Zündungsplus und das Dauerplus korrekt am Radio angeschlossen sind.
PS: Dauerpluskabel ist meist rot, Zündungspluskabel meist gelb.
Mit freundlichen Grüßen technik_toni
Hallo Tobias zu deinem Radio geht zündungs + und Dauer + hier ist wohl etwas vertauscht
Hallo Tobias,
bei deinem Radio sind die Beiden (+) Kabel vertauscht.
Das gelbe Kabel versorgt das Radio mit Dauerstrom ( hier werden deine Einstellungen gespeichert), das rote Kabel ist an die Zündung anzuschließen. Serienmäßig ist an den beiden Kabel ein isolierter Stecker um diese tauschen zu können. Stecke einfach die Beiden Kabel über kreuz um und deine Einstellungen werden gespeichert. Genaues findest du auch in dieser Bedienungsanleitung.(http://pioneer.ipapercms.dk/Manuals/AVH_3200DVD_CRD4…).
Viel Erfolg !
Gruß Manuel
Danke für dein rat
Hab Rot und gelb getauscht jetzt gehtz wieder
MFG
Tobias
Danke für dein rat
Hab Rot und gelb getauscht jetzt gehtz wieder
MFG
Tobias
.
Danke für dein rat
Hab Rot und gelb getauscht jetzt gehtz wieder
MFG
Tobias.