Pioneer 'Overload'

Ich habe an meinen Pioneer VSX 417 3 Boxen angeschlossen und wollte das für ne Party,…

Der Sound ist mir aber noch nicht lautgenug, es kommt auf die Lieder an ( da ich nen pc angeschlossen habe ) aber so bei -25 bis -35 dB geht er immer auf overload,…

gibt es eine möglichkeit das ganze lauter zu bekommen?

mfg

Hi sx-high,

au, das tut weh.
Wie kannst du an einen Stereo-Verstärker (ZWEI Kanäle / Ausgänge) DREI Boxen anschließen?

Bitte erklär mir das erst mal, wie du das geschafft hast, dann sehen wir weiter.

Gruß
BT

Das ist ein 5.1 Receiver, hab eine Centerbox und 2 auf Front ( left, right )

http://www.pioneer.de/de/products/42/98/405/VSX-417-…

ich hoffe dir tuts jetzt nichtmehr so stark weh^^

mfg

Hallo,
da wirst Du wohl 4Ohm-Boxen an die 8Ohm-Ausgänge angeschlossen haben. Das mögen die nicht.
Gruß
loderunner

Das ist ein 5.1 Receiver, hab eine Centerbox und 2 auf Front (
left, right )

http://www.pioneer.de/de/products/42/98/405/VSX-417-…

ich hoffe dir tuts jetzt nichtmehr so stark weh^^

Es wird in den Ohren weh´ tun. Kaufe dir doch vorher ein Paar PA Lautsprecher die das auch mitmachen.
Alternativ - wenn die HiFi Lausprecher kaputt sind hinter her ein Paar neue. Zum testen empfehle ich dir: Queen - We will rock you oder We are the Champions. Aber richtig laut! :smile: (Die armen Hochtöner)

Gruß
Holger

Hallo,
da wirst Du wohl 4Ohm-Boxen an die 8Ohm-Ausgänge angeschlossen
haben. Das mögen die nicht.
Gruß
loderunner

Also liegt es wohl eher an den Boxen?!

Ich würde gerne wissen warum er dann auf Overload geht, ist das dann zuviel spannung oder wie muss ich das sehen?
mfg

Hallo,

Also liegt es wohl eher an den Boxen?

Weiß ich nicht. Du sagst ja nicht, was für welche das sind.
Und natürlich liegt es dann nicht an den Boxen sondern an der unpassenden Kombination der Geräte.

Ich würde gerne wissen warum er dann auf Overload geht, ist
das dann zuviel spannung oder wie muss ich das sehen?

Nein, zu viel Strom. Bei halber Impedanz der Boxen fließt bei gleicher Spannung am Verstärkerausgang der doppelte Strom. Das stellt die Schutzschaltung des Verstärkers fest und gibt die Fehlermeldung. Sei froh, dass das Gerät das macht - ein Billigteil hätte sich kommentarlos in Rauch aufgelöst.

Btw., wie laut man die Endstufe einstellen darf, bevor Overload gemeldet wird, hängt natürlich von der Signalstärke am Eingang ab. Es gibt laute und leise Stücke / Cds / Mp3s. Und die maximale Lautstärke soll ja auch bei leisen Stücken erreichbar sein. Deshalb muss man bei lauteren Stücken eben etwas runterregeln. Und es geht natürlich nicht um maximale Lautstärke mit 50% Verzerrung - dann ist eh’ schon alles zu spät für die Lautsprecher, die Hochtöner wollen dann das Gehäuse verlassen.
Gruß
loderunner