Pioneer Receiver Einschaltfehler

Ich habe einen 35 Jahre alten Pioneer - Receiver ( VSX - 3300S) der immer länger braucht bis er nach dem einschalten was hören läßt. Das geht ein paar Wochen so dann geht nichts mehr. Ein bekannter guter Meßgeräteelektroniker hat beim untersuchen nichts gerfunden.  Das kommt aber nach 2 - 3 Monaten immer wieder so. Was kann ich tun um den Fehler ohne Kosten zu finden und mit einfachen Mitteln beheben ?

Hallo!

Häufiger Fehler (bei dem Alter !) wären defekte Elektrolyt-Kondensatoren mit Netzteil etwa.
Optisch erkennbar an aufgewölbten Böden/Deckeln, Dichtgummipfropfen ist etwas rausgequollen oder es ist gar schon etwas Flüssigkeit ausgetreten.

Statt zu messen, kann man die rigoros ersetzen(i.d.R. sehr preiswert).

MfG
duck313

Hallo,
vor 35 Jahren gab es noch keinen Receiver! Da hast du dich vertan.

Gruß Hans

Hallo, habe inzwischen die angehende Antworten gesehen und muß sagen, dass man ohne Messungen sowas nicht rausfinden kann, ausser sichtbares. Ohne Kosten geht nicht und ich empfehle dir in so alte Sachen gar nicht zu investieren. Es ist nicht einfach den Fehler zu finden und auf die Entfernung wie hier online unmöglich. Alles sind nur reine Spekulationen, die im Endeffekt zu nichts führen. Badaure dir keine bessere Antwort geben zu können, meines achtens nach ist besser sich mit der Wahrheit abzufinden, als sich den Kopf wegen sowas zu brechen. Solche Fehler wie beschrieben, wo mal so, mal anders ist, sind die übelsten überhaupt. Lieber was neues zu kaufen - ist nicht so teuer und Zusatzgarantie dazu nehmen, da hat man paar Jahre Ruhe.
Gruß

Markus