Pioneer richtig anschließen

Hallo Leute
Ich habe einen Pioneer VSX-830-K/-S einen Sky Q Receiver und einen LG 4K Fernsehen
Bekomme diese Komponenten nicht richtig angeschlossen.Die Verkabelung geht vom Sky Reseiver in den HDMI IN (SAT/CBL) Eingang und vom Pionner 830 HDMI OUT (ARC) in den LG Fernseher HDMI ARC .
Entweder habe ich nur Ton und kein Bild oder gar nichts. Beim Pioneer sind die HDMI alle auf on eingestellt. Kennt sich jemand aus damit.
Danke

Frage von Munik & Medien verschoben nach Home Entertainment
ein paar kleine Fehler zur Verbesserung der Lesbarkeit behoben
MOD Pierre

Ich habe einen LG TV, aber einen anderen AV-Receiver und keine Sky-Box. Grundsätzlich sollte deine Konfiguration funktionieren. Dafür müssen aber Sky-Box, AVR und LG TV jeweils richtig konfiguriert sein. Dabei muss man berücksichtigen, dass zwar der AV-Receiver und der LG TV Tonübertragung per ARC unterstützen, dies aber in deiner Kofiguration nicht gebraucht wird. Der Ton kommt vom Sky-Reciever direkt zum AV-Receiver und wird von diesem ausgegeben. Man darf also auf keinen Fall den Tonausgang am TV auf ARC setzten. Damit würde man den Ton vom Sky-Receiver abschalten.

Ich würde als erstes am LG TV den HDMI-Anschluss zum Pioneer AV-Receiver neu einrichten (Einstellungen -> Anschluss -> HDMI-Geräteeinstellungen) während der Sky-Receiver in Betrieb ist. Wenn das nichts bringt, gibt es zwei Workarounds.

Du kannst den digitalen Tonausgang, koaxial oder optisch, des Sky-Receivers mit dem entsprechenden Eingang des Pioneer verbinden und über HDMI nur das Bild übertragen. Dazu muss man am Pioneer die Tonquelle entsprechend konfigurieren.

Du kannst auch den Sky-Receiver direkt an einen anderen HDMI-Eingang des LG TV anschliessen. Das halte ich ohnehin für die bessere Lösung, es sei denn willst den Sky-Receiver auch bei ausgeschaltetem TV für Radioempfang nutzen.

Hallo,

man kann natürlich auch den anderen Weg gehen: Sky-Receiver an einen HDMI-Eingang des Fernsehers anschließen, und eine Verbindung zwischen den ARC-Anschlüssen von Fernseher und AV-Receiver herstellen.

Je nachdem, wie sich das Konstrukt am Ende besser bedienen lässt.

Grüße
Pierre

P.S.: ich habe jeweils Produkte von anderen Herstellern, habe aber bei der Ersteinrichtung einige Varianten durchprobiert. Weil mein Fernseher ein Smart-TV ist und Apps zu einigen Mediatheken besitzt, ist die geschilderte Variante für mich die bessere.

So wollte ich es auch grad beschreiben - oder TV und Audio-Receiver mit optischem Kabel verbinden (falls Anschlüsse vorhanden sind)