Pioner Boot aus PE/PP abdichten ?

Hallo !!!

Ich habe ein Ruderboot Pioner8 mini und habe festgestellt, das der Vorbesitzer am Unterboden 2 längliche Aluleisten angebracht hat, um den Boden beim ziehen über irgendwelche Untergründe nicht zu beschädigen. Leider war dieser so klug und hat diese nur mit Spax am Boot befestigt und wohl mit Aquarium-Silikon abgedichtet. Nun bin ich beim letzten Angelausflug fast abgesoffen, da das natürlich nicht dicht ist. Meine Frage ist nun, wie kann ich das am besten wieder dicht bringen, da ich mir leider nicht sicher bin, ob das PE oder PP ist. Wie ich mitbekommen habe, ist das bei diesen Materialien nicht so einfach, da die meisten Kleber oder Silikone nicht haften. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen, da ich meinen Sohn gerne mitnehmen möchte, aber nicht zum baden bei diesen Temperaturen :smile: .

Danke euch herzlichst !!!

Moin,

Ich habe ein Ruderboot Pioner8 mini und habe festgestellt, das
der Vorbesitzer am Unterboden 2 längliche Aluleisten
angebracht hat, …

Wieso eigentlich ?

Das Boot hat 4 Tragegriffe ...

Leider war dieser so klug und hat diese nur mit Spax am Boot befestigt

So ein Id… !

<small>Die norwegischen Qualitätsboote, <br>produziert mit viel Erfahrung und langer Tradition (seit 1959),<br>gehören nach wie vor zu den beliebtesten und meistverkauften Booten in Europa. <br>Markenzeichen:<br>Robust, stabil, sicher, unsinkbar (doppelwandig!), <br>umweltfreundlich, benutzerfreundlich, pflegeleicht<br>und absolut wartungsfrei. <br>Die Boote werden im Rotationsverfahren in einem Stück (!) <br>ohne Klebe-, Niet- oder Schweißverbindungen hergestellt. <br>Das moderne und unverwüstliche Material (lineares Poliäthylen)<br>ist hitze-, frost- und säurebeständig <br>und durch UV-Blocker auch gegen die Sonneneinwirkung geschützt.</small>

Meine Frage ist nun, wie kann ich das am besten wieder
dicht bringen, da ich mir leider nicht sicher bin, ob das PE
oder PP ist.

Scotch-Weld DP 8005 (Acrylat) Spezial-Klebstoff für …
oder WEICON Easy-Mix PE-PP Konstruktions-Klebstoff

Wie ich mitbekommen habe, ist das bei diesen
Materialien nicht so einfach, da die meisten Kleber oder
Silikone nicht haften. …

[Wiki] Fügen von Teilen aus PE

da ich meinen Sohn gerne mitnehmen möchte, aber nicht zum
baden bei diesen Temperaturen :smile: .

Danke euch herzlichst !!!

mfg
W.

Hallo,

kleine Löcher kann man auch mit Hitze abdichten, ähnlich wie die Belagsreparaturen an Skiern. Schwieriger wird es werden, das Teil innen trocken zu bekommen.

Ciao und viel Erfolg

GFK zur Reparatur nutzen ?
Kann ich denn zur Reparatur auch GFK nutzen, oder hält mir das nicht auf PE ? Mein Gedanke war, das ich einige Schichten Glasfasermatten über die Aluschienen klebe und ich damit eine dichte Wanne habe, oder ist mein Gedankengang so falsch ?