ich hab mal ne Frage. Ich hatte bei meinem früheren und meinem jetzigen SAMSUNG-TV die sogenannte PIP (Bild-in-Bild) Funktion.
Wie verwende ich diese denn richtig?
Ich kriegs nur sohin, das wenn ich auf auf HDMI hab, ich ein TV bild hinzuschalten kann. also wenn ich Gerade PS3 spiel, kann ich PIP Funktion unten rechts einschalten,d ann seh ich das bild, kann zappen, und den Ton kann ich entweder von ps3 hören oder vom TV.
Geht das NUR wenn ich auf HDMI hab??
Dachte eigentlich ich kann zwei Sender gucken, wie z.B pro 7, udn dann noch ARD Fußball nebenbei doer so.
Da funktioniert das PIP aber nicht.
es lässt sich NRU aktiv schalten wenn ich bereits auf HDMI geschalten ahb. Is das normal? Oder hab ich mri die Funktion, die ich eh kaum nutz, einfach nru toller vorgestellt?^^
Hallo nebox,
zwei Fernsehprogramme kannst du nur gleichzeitig anschauen, wenn der Fernseher zwei Tuner eingebaut hat. Wenn nur einer da ist, dann funzt das PIP nur mit einer zusätzlichen externen Quelle.
Meistens nur bestimmte Kombinationen auswählbar
Habe einige Geräte, die über eine solche PIP-Funktion verfügen. In allen Fällen galt, dass nur wenige Kombinationen zur Auswahl standen, weil viele technische Komponenten (Analogtuner, Digitaltuner, Analog->Digitalwandler) nicht doppelt ausgelegt waren.
Beim Fernseher geht z.B. ein Digitalsender mit anderen externen Quellen, ein Analogsender aber nur mit externen Digital quellen. Zwei Digitalsender schafft nur mein Twin-Receiver.
Zwei Digitalsender schafft nur mein Twin-Receiver.
Es gibt schon Fernseher die das auch können.
Oft scheitert dieses Feature allerdings an den doppelten MPEG Lizenen
die für dualdecode zu entrichten sind. Von daher gibt es das in aller
Regel erst bei hochpreisigen Produkten.