PIP-Funktion einstellen beim SONY KDL 40EX 720BAEP

Liebe Experten,
ich besitze einen Flachbildschirm (SONY KDL 40 EX720 BAEP) der eine PIP-Funktion besitzt. Kann ich damit zwei Programme gleichzeit anschauen? Wie kann ich die pip-funktion am Gerät einstellen?
Für Anworten danke ich Euch schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mildner

Hi,

Wie empfänst Du?
Kabel, Satellit oder DVB-T
Hat der TV einen Twin- Tuner eingebaut?

Gruß
nicki

Hallo nicki
danke für Deine Nachricht. Ich empfange über KabelBW. Ob der Fernseher einen Twin-Turner hat, weiß ich nicht. Ich glaub aber schon, sonst hätte er ja keine PIP-Funktion. Den TV hab ich vor sechs Monate neu gekauft. Ich hoff, Du kannst mit diesen Angaben was anfangen.
Es grüßt Dich
Thomas Mildner

Hallo,

laut Datenblatt sind zwei Tuner eingebaut.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81nirzY7NES.pdf
Somit kann die PIP Funktion für zwei verschiedene TV- Programme verwendet werden.
Einfach die PIP-Taste auf der Fernbedienung drücken.

Gruß
nicki

Guten Tag, nicki,
vielen Dank, für Deine Info, über den Twin-Turner. Im
Handbuch konnte ich darüber nix finden. Hab mir aber gedacht, dass zwei Turner drin sind. Gestern Abend versuchte ich die PIP einzustellen. In dem kleinen Fenster kam kein Programm. wenn ich in der ARD ein Film anschaue, und im ZDF läuft gleichzeitig Fußball, wie bekomme ich dasZDF, in das Fenster?
Vielleicht schreibst Du mir dass mal. Übrigens, beim Aufrufen der PIP fiel mir auf, es gibt da noch eine P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:-Funktion. Was ist dies?
Es grüßt Dich
Thomas Mildner

Hallo,

laut Datenblatt sind zwei Tuner eingebaut.

ich verstehe das so, dass 1 Tuner für DVB-C und 1 Tuner für DVB-T eingebaut ist.

Damit wäre PIP nur im Mischbetrieb (DVB-T + DVB-C) oder mit zusätzlichem externen Tuner möglich

Gruß,
Woody

Hallo,
leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das Gerät im Internet gefunden.
Möglicherweise funktioniert die PIP Funktion nur zwischen TV-Betrieb und externen Eingang.
Speise mal über einen externen Eingang (DVD-Player oder Kammera)ein Signal ein und versuche es mit dem PIP- Betrieb.

nicki

Guten Tag,nicki
danke für Deine E-Mail! Gestern versuchte ich ein Video, im kleinen Fenster abzuspielen. Das Fenster erschien auch, auf dem Schirm, aber es blieb dunkel, aks ich die Wiederfabetaste, am Videorecorder drückte. Die P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: funktionierte auch nichz. Irgend eine Kleinigkeit hab ich wohl übersehen, bloß was? Jedenfalls danke ich Dir für Deine Mühe. Wenn Du es doch noch raus bekommen solltest, melde Dich bitte noch mal.
Es grüßt Thomas Mildner

Hallo Woody,
danke, für Deine Info. Bis jetzt hab ich noch nichz heraus gefunden, wie es eingestellt wird. Aber was nicht ist, kann noch werden. Ich hab schon ein Signal, vom Videorecorder eingespeist, leider nicht geklappt.
Irgendwas läuft falsch!
Es grüßt
Thomas Mildner